Vor 7 Wochen hatte ich leider eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung. Seit dem warte ich auf die erste Periode, da wir es dann wieder versuchen wollen mit einer Schwangerschaft. Der Kinderwunsch ist einfach so riesig... Ich weiß das viele länger warten müssen, aber wir wollen eigentlich gar nicht mehr warten. Wer weiß in welchen Zyklus es erst wieder klappt. Wir sind beide 34 Jahre alt.
Ich hatte auch schon davor zwei frühe Fehlgeburten mit Ausschabungen. Danach hatte ich immer nach 6 Wochen die erste Periode. Aber jetzt lässt alles irgendwie auf sich warten. Das einzige was ich ich habe ist leicht blutiger Ausfluss seit 5 Tagen (mal rosa, mal rot, mal eher bräunlich). Aber wirklich nur ganz ganz minimal, nur beim Abwischen auf der Toilette bemerkbar. Ist das schon eine Art Periode die nur sehr schwach ist?
Wie lange kann das denn wohl etwa noch dauern? Bzw. wann wäre es Zeit sich beim Frauenarzt zu melden? Irgendwie habe ich im Kopf das er sagte in 4-6 Wochen sollte die Periode wieder kommen, aber ich bin mir nicht sicher. Eine Woche nach der Ausschabung war ich zur Kontrolle, da war alles in Ordnung, keine Reste oder so mehr zu sehen.
Warten auf Periode nach Ausschabung
Hey :)
es kann sein dass sich die Gebärmutterschleimhaut noch nicht so gut wieder aufgebaut hatte und die Periode daher jetzt einfach etwas schwächer ist.
Bei meinen 3 Fehlgeburten hatte es zwischen 5-7 Wochen gedauert, bis die Periode kam.
Wenn du dir unsicher bist, ruf einfach bei deinem Frauenarzt an und frag mal nach.
Mittels Ultraschall können Sie eigentlich gut sehen, wie du gerade im Zyklus stehst. :)
Wenn ich es richtig verstanden habe war das auch schon deine 3. Fehlgeburt?
Hast du denn schonmal einiges abklären lassen? (Gerinnung, Genetik, Immonulogie, usw)
Wenn nein, würde ich es dir dringend raten, bevor ich wieder mit dem Kiwu startet.
Das kann dir ggf. einiges ersparen.
LG
Ja es ist die 3. Fehlgeburt.
Die erste war in der 6. SSW.
Die zweite in der 9. SSW. Da war das Herz am schlagen, aber mein Körper hat die Schwangerschaft trotzdem abgebrochen... Keiner weiß wieso.
Danach wurde meine Gerinnung überprüft. Es kam soweit nichts bei rum. Prophylaktisch habe ich dann aber in der 3. Schwangerschaft Heparin gespritzt.
Bei der dritten Schwangerschaft war dann soweit auch alles in Ordnung immer. Das Baby war gesund. Ich habe dann aber Fruchtwasser verloren und kam ins Krankenhaus. Abstrich und mein Blut war zunächst unauffällig. Alles war in Ordnung, außer das immer mehr Fruchtwasser verloren ging. Als unser Sohn dann komplett im trockenen lag und meine Blutwerte über Tage doch immer schlechter wurden, wurde die Geburt mit Cytotec eingeleitet. Er war leider noch zu klein, hat es nicht geschafft. Die Ärzte hatten keine Erklärung dafür wieso das passiert ist und entsprechend wurde auch nichts gesagt von weiteren Untersuchungen und ich als Laie habe ja auch keine Ahnung und bin überfragt was ich falsch gemacht habe oder so. Also bis auf die Gerinnung wurde nichts untersucht.
Wow, das tut mir wirklich leid..
Dann würde ich dir dringend raten, in ein Kinderwunschzentrum zu gehen.
Ich bin den Weg auch nach der 3. FG gegangen und bin unendlich dankbar dafür. Ich fühl mich endlich ernstgenommen.
In einer Kiwu Klinik sind einfach Ärzte die viel mehr Ahnung von der Materie haben und auch viel mehr Tests machen (zahlt fast alles die Krankenkasse)
Hallo,
Es tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Ich hatte am 24.10 auch eine Ausschabung.
Ich kann nur von mir berichten.
Meine Periode habe Ich schon bekommen.
Ich weiß wie traurig du bist.
Wir haben nach unserer Tochter im 1ÜZ nach 10J positiv getestet und es leider in der 7SSW gehen lassen müssen❤️😢.
Ich bin kurz vor dem ES und wir hoffen das es klappt.
Ruf doch mal beim FA an und kläre es ab wenn es Dir Sorgen macht.
Alles liebe und Daumen sind gedrückt das es bald klappt❤️❤️
Vielleicht hören wir uns mit Positiven Nachrichten bald❤️