Hallo zusammen, ich habe im Januar die Pille abgesetzt und hatte danach normal meine Periode. Leider bleibt die jetzt aber seid Mai komplett aus, ich bin sehr verzweifelt weil so natürlich keine Schwangerschaft eintreten kann. Meine Frauenärztin ist hier leider absolut keine Hilfe. Mit 28 sei ich ja noch so jung, ich solle einfach abwarten. Das sagt sie so leicht, sie weiß wohl nicht wie weh es tut wenn man einen großen Kinderwunsch hat und es einfach nicht klappt. Und wie schmerzhaft es ist Tag für Tag. Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Wisst ihr woran es liegen könnte? Meint ihr meine Hausärztin kann hier vielleicht auch helfen? Ich bin dankbar über jede Antwort.
Keine Periode seid 5 Monaten
Sprich es einfach an beim Hausarzt. Vorallem aber würde ich den Gyn wechseln. Das einfach so abzutun zeugt nicht von fachlicher Kompetenz.
100% deiner Meinung!
Dringender Arztwechsel, im schlimmsten Fall für die Klärung auch mal zum privaten. Wenn du dort anrufst und ihnen sagst, dass du seit 5(!) Monaten ohne ersichtlichen Grund keine Blutung hast, bekommst auch sicher schnell einen Termin.
Ich würde dir auch raten einen Arzt aufzusuchen.
Ich hatte das stressbedingt mal über 3 Monate. Hatte nfp gemacht und einfach keinen Eisprung mehr bekommen. Hab dann auf Tipp einer Freundin Clavella ausprobiert und nach 2 Wochen das erste mal einen ES wieder gehabt und bin direkt schwanger geworden.
Ob alleinig Clavella geholfen hat, kann ich natürlich nicht sagen und würde dir auch eher zu einem Arzttermin raten.
Hey, also dass so lange keine Periode kommt kann natürlich mehrere Gründe haben. Ich empfehle auch einen arztwechsel, damit PCO, Zyste und Co ausgeschlossen werden können. Ansonsten kann es nach absetzen der Pille vereinzelt wirklich schonmal lange dauern, bis sich ein normaler Zyklus einpendelt. Zur Unterstützung kann ich dir jetzt schonmal Clavella empfehlen.