Kurze Frage an euch. Kann man trotz Benutzung von Gleitgel schwanger werden?
Bei meinem ersten Kind hatten wir das Gleitgel von eis.de benutzt und es hat sofort geklappt. Beim zweiten sind wir jetzt schon im 4 ÜZ und nutzen gerade das Gleitgel von Ritex „Longtime“ das ist mit einer Art Öl und nun habe ich Angst, dass das Gel nicht so gut ist für die Spermien und es deshalb gerade nicht funken will?
Wie war das bei euch? Denkt ihr das spielt eine Rolle?
Das teure Kinderwunschgleitgel möchte ich mir tatsächlich nicht holen da die Tube doch sehr klein ist und bei uns sehr schnell alle wäre 🙄
Gleitgel und schwanger werden?
Wenn man Gleitgel benötigt, dann sollte man schon das Kinderwunschgel nutzen, weil die normalen die Spermien schädigen können.
Dieses Kinderwunschgleitgel ist super für die Schwimmer, aber nicht das beste für deine Scheidenflora.
Sind n paar mehr drin 🤣 (Siehe Bild).
Anderenfalls wie früher machen und natürliche Mittelchen nehmen ( 💦 Spucke - Sorry 😖).
Spucke hat auf Spermien ähnliche Eigenschaften wie normales Gleitgel.
Beides töten die Spermien natürlich nicht ab, aber trotzdem ist es für einen Kinderwunsch nicht wirklich geeignet.
Sag das mal Frau Ermakova 🤣 wo es nach Mundtransport noch für eine Handmade Insemination gereicht haben soll. Spaß bei Seite - Kein Plan wie der Fall wirklich ablief.
Aber am Ende vermutlich besser und einfacher als fleissig beworbene Hilfsmittel bzw. nich ineffizienter. Aber war auch nur der Tip meiner Mutter. Wie du siehst, hab ich das teure Zeug selbst im Schrank da ich Spucke etwas strange finde. Aber hey, Mutti hatte in meinem Alter bereits 4 Kinder 🤷♀️ wollt den Tip mal wenigstens weitergeben wenn ich ihn schon nicht selbst beherzige.
Mit normalem Gleitgel hat es bei uns auch funktioniert, aber dieses Longtime würde ich nicht nehmen. Da ist ja was drin, was ein bissl „betäubend“ wirkt und ich denke mal nicht, dass das besonders förderlich für Spermien ist.
Wenn ihr eh Neues besorgen müsst, würde ich zu KiWu-Gleitgel greifen. Wir hatten (bis zu unserem Urlaub, in dem es dann geklappt hat —> wir hatten es daheim vergessen) das Conceive Plus. Das gibts in ner normalen Tube und ich finde es angenehmer als das von Ritex.