Hitzewellen 2. Zyklushälfte

Hallo zusammen,

weiß jemand , was Hitzewellen in der 2. Zyklushälfte zu bedeuten haben? Meine BT ist denke ich gut angestiegen und hält sich. Deshalb denke ich dass es nicht zu wenig Progesteron sein dürfte..?

1

Na dann hast dir doch schon die Antwort selbst gegeben. Progesteron macht Hitzewellen … und frieren. Wilde Angelegenheit wenn Östro und Progi nochmal miteinander agieren.

7

Achsoo ich dachte das kommt nur von zu wenig Hormon wie bei den Wechseljahren 🙈 Also ist das durch „normales“ Verhalten der Hormone?

Danke für deine Antwort!

2

Hab ich auch immer wieder mal, kurz vor NMT. Ist relativ normales PMS

3

Ich hatte tatsächlich überlegt eine ähnliche Frage zu stellen, weil ich in den letzten Tagen so oft Hitzewellen habe und bei 13 Grad draußen meine Jacke ausziehe, weil ich es nicht mehr aushalte 😅 ich nehme aber auch utrogest, eventuell kommt es dann davon. Witzigerweise konnte ich aber auch Positiv testen (bin aber erst bei ES+11, also noch sehr früh 🙈). Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch mit einer SS zu tun hat 🍀

4

Utrogest unterstützt ja Progesteron … wie auch immer, ich drücke DIR die Daumen das es sich fest beißt und das hibbeln der ersten Termine schnell und mit freudigen Nachrichten gefüllt wird 💪🏻

8

Ui dann schon mal herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute 🥰

5

Hey, hatte/habe ich auch. Jetzt sitze ich im Bett und mir ist kalt, sobald ich in Bewegung bin fange ich an zu schwitzen.
Test war bei Es+8 positiv😅

9

Glückwunsch!!! Und eine schöne Schwangerschaft 🥰🥹

6

Ich hatte vor einigen Monaten, extreme Hitzewellen wegen einer Zyste. Seither aber nicht mehr.