2 Tage GV vor positiven Ovu, SS möglich?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal Eure Meinung wissen, da ich noch sehr frisch bin in dem Forum.
Mein Mann und ich sind nun im 2 ÜZ.
Da es im ersten nicht geklappt hat, trotz ES berechnen durch App und herzeln in den fruchtbaren Tagen, haben wir uns dazu entschieden Ovus zu machen. Laut App soll mein ES am 31.10. sein. Habe normalerweiße einen Zyklus von 28-29 Tagen.
Ich habe also mit den Ovus am 27.10. angefangen und sie waren wirklich bis 02.11. alle negativ, nur ein Hauch von Linie war da. Hab mir schon gedacht, die Packung ist schlecht. Ich habe mir die von Amazon One+Step 20 bestellt.
Heute morgen nach dem Aufstehen, habe ich nochmal einen gemacht und der war fett positiv! Gestern Abend noch negativ.
Mein Mann ist zur Zeit leider dienstlich im Ausland und kommt auch erst nächste Woche wieder. :( Wir haben am 01.11. morgens das letzte mal geherzelt. Also 2 Tage vor positiven Ovu.
Ich hatte seit 28.10. bis 31.10. spinnbaren Zervix Schleim bemerkt. Gestern 02.11. ist er sehr klumpig und klebrig.
Tempi habe ich nicht gemessen.
Meine Frage an Euch, was meint ihr? könnte es ausreichen um schwanger zu werden?
Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.

LG

1

Ja, kann reichen. Ich empfehle dir Temperatur zu messen und anhand dieser Daten dann eine App zu pflegen. Das es du jetzt mit App machst ist ungenau/falsch. Da keine App deinen fruchtbaren Zeitpunkt errechnen kann ohne Daten ( Temperatur und Zervixbeobachtung)

Da du OVUS gemacht hast, schätze ich, dass dein einspringen +- 1 Tag war von dem Tag wo du den positiven Test hattest.

Spermien können bis zu 5 Tage in die überleben, somit seid ihr im fruchtbaren Zeitfenster.

Viel Glück

2

Hallo BidisRegenbogen,

vielen Dank für deine Einschätzung. Ich bin echt gespannt und bin ehrlich gesagt ein bisschen in Sorge diesen Zyklus abhaken zu müssen, da wir keinen GV am ES Tag hatten. Naja ich warte jetzt erst mal ab.
Ich werde deine Rat folgen und in Zukunft Tempi messen. Hast du einen Tipp welche App ich verwenden soll?

3

Ich kann dur dazu nur sagen: ich war 3x schwanger und jedes Mal mit nur 1x Sex 3-4 Tage vor ES

In den Zyklen wo ich am Tag des Eisprunges GV hatte, hat es nicht geklappt. Das ist jetzt reines Glück/Pech aber ich wollte dir damit nur sagen, dass es gut sein kann einige Tage vor ES GV zu haben