Zykluschaos seit KiWu-Phase

Hallo alles zusammen,
ich befinde mich gerade im 2. ÜZ und bin jetzt doch etwas verwirrt 🙈 letzten Monat deutete alles auf einen Erfolg hin, da alle Symptome anders waren als sonst und es mich sehr stark ab meine erste SS erinnerte. Letztendlich kam dann meine Periode und sogar früher als sonst. Ich hatte aber auch sehr viel Stress (Umzug, Prüfungen, Arbeit etc.) das auch das einfach einen Wurm reingebracht haben könnte. Bin mir auch bewusst, dass man viel feinfühliger ist und ich vllt auch nicht alles richtig wahrgenommen habe.

So. Nun der 2.ÜZ. Ich hatte meine Periode recht stark und noch an Tag 6 und 7 ein paar braune Flecken (sorry) im Höschen … an Tag 12 eine braune SB, die ca. 3h lang ging mit mensartigem Ziehen (noch nie zuvor gehabt). Dann seit Tag 12 MS rechts und heute (Tag 15) auch noch links und ist auch insgesamt stärker geworden und jetzt beidseits. Temperaturanstieg ist noch nicht relevant.

Kennt das jemand ? Wer von euch hatte schon mal eine Ovulationsblutung davor ?
Ich habe nie so lange einen MS und da ich immer exakt 14 Tage später meine Periode ohne SB bekomme stimmt das scheinbar auch mit meinem ES überein ….

Naja … vllt werd ich jetzt auch nur verrückt 😀

Danke euch schon mal ♥️

1

Hej, meine einzige ovulationsblutung, die ich vor 5 Monaten hatte war einmalig und hellrot vermischt mit klarem Zervix durch die fruchtbare Phase und Eisprung. Solang es braun oder cremig ist würde ich von Hormoneller zwischenblutung ( Schmierblutung) ausgehen.

Anbei ein Foto wie meine ovublutung aussah. Ich hatte nur den bekannten ovuschmerz der über einige Stunden mit aufgeblähtem Bauch war.

Und in diesem Zyklus wurde ich auch schwanger. Und hatte ebenfalls eine Einnistungsblutung an ES+8 ( die anders aussah )

2

Hallo, danke für deine Antwort :)
ja so sah das bei mir nicht aus. Ich habe gelesen, dass die Ovublutung vom Östrogenabfall um den ES herum kommen kann. Manche beschreiben es eben auch als rot und manche eben als braun 🤷🏻‍♀️

Und ja mein MS fühlt sich heute auch besonders stark an. Auch mit Blähbauch …. Schon komisch. Wieso sollte man sonst in der ersten Zyklushälfte eine SB haben ? 🤔