Sehr überraschend positiv getestet. Fragen zu Progesteron (Arefam) und Lovenox

Hallo!
Ich habe sehr überraschend am Donnerstag an 4+4 positiv getestet. Kinderwunsch besteht seit 2.5 Jahren. 2021 hatte ich 3 biochemische Ss, seither, bis jetzt, nichts mehr passiert.

Ich hab am Donnerstag gleich Lovenox (1x tgl. 40mg) zum Spitzen und Progesteron (Arefam 1x tgl. 200mg) - vaginale Anwendung- bekommen (von meiner Hausärztin, da mein FA auf Urlaub ist. FA hat aber die Medikation meiner HA geschickt). Als Info: ich habe keine Gerinnungsstörung, sollte es aber sicherheitshalber spritzen.

1.Zum Progesteron: ich hab im Forum gelesen, dass wenn man es vaginal nutzt, dass es am nächsten Tag wieder rausfließt. Sogar so stark, dass man eine Slipeinlage verwendet soll. Bei mir ist gestern gar nichts rausgekommen. Kann das sein dass alles aufgenommen wurde? Ich kenn das bis jetzt nur von den Milchsäurezäpfchen, da ist bei mir immer sehr viel am nächsten Tag wieder rausgekommen, deshalb bin ich verunsichert warum so gar nichts rauskommt?

2. Zum Lovenox spritzen: hab ich gleich am Abend gespritzt. Idealer wäre aber immer in der Früh zu spritzen da ich da immer zuhause bin. Wie stell ich am besten um? Morgen mal 2 h früher spritzen, Montag wieder 2h früher? Welche Erfahrungen habt ihr dazu? Ist es ratsam in der Früh oder abends zu spritzen?

Ich bin noch ganz aufgeregt und hoffe, dass dieses Mal alles gut geht.
LG

1

Sorry, ich wollte eigentlich im Forum "Schwangerschaft" posten, bin aber hier gelandet und weiß jetzt nicht wie ich den Beitrag verschieben kann.

2

Herzlichen Glückwunsch!

Zu 1): bei mir ist das mit dem raus fließen nicht jeden Morgen gleich stark und ich hab den Eindruck es wird stärker je länger ich es nehme. Würde mich deshalb also nicht verrückt machen.

Zu 2): Meine gerinnungsärztin hat mir empfohlen, abends zu spritzen, weil "man sich da nicht mehr viel bewegt". Warum das sinnvoll ist, weiß ich nicht und hab ich nicht hinterfragt weil abends für mich ok ist, aber wenn du die zeit ändern willst, würde ich es schrittweise nach vorne verlegen, ja.

3

Oh dankeschön für die Info bez. der Spritzen am Abend. Ich hab eben noch gar nicht meiner FA reden können, deshalb bin ich unsicher.
Dann werd ich es aber am Abend belassen wenn Spezialisten das empfehlen.
Dankeschön :)

4

Spritzt du jeden Tag um genau die gleiche Zeit?