Hallo zusammen..ich bin gerade am verzweifeln und muss mich mal ausheulen..ich hatte am Mittwoch abend den stehenden Smiley und wir haben Mittwoch und Donnerstag Abend geherzelt..dann habe ich Freitag mittag noch einen normalen Ovu gemacht und der war noch relativ stark also haben wir Freitag mittag nochmal geherzelt..Samstag abend habe ich nochmal getestet (siehe Bild) und hätte gerne nochmal nachgelegt aber mein Mann ist nicht mehr dazu zu bewegen und schon richtig genervt. Kennt ihr das, wenn man jeden tag glaubt heute ist noch wichtig und man keine Ruhe bekommt? Wir versuchen es schon so lange und wir können doch eine 2 Jahre einfach immer den Zeitpunkt verpassen mit Ovus? Wie ist eure Einschätzung vom Timinig? Es gibt ja trotzdem eine Chance aber wäre nochmal nachlegen besser gewesen? Man kann ja niemanden zwingen aber es geht mir echt schlecht deswegen..
Quälendes Gedankenkarussel...hat es gereicht?
Der ist ja negativ daher glaube ich nicht das es wirklich wichtig war/ ist.
Wobei Ovus ja nur den LH Wert zeigen und nicht den ES bestätigen. LH Wert kann steigen ohne ein ES.
Wenn der Test positiv ist hast du ein 4 Tage Zeitraum. 1 Tag vor dem positiv bis 2 Tage nach dem Test.
LG
Dann wäre es ja laut clearblue eh gestern schon durch gewesen...ich denke nur immer: was wenn er sich etwas verspätet? Weil es halt einfach nicht klappen will..
Ich würde dir raten evtl. Basaltemperatur zu messen.
Morgens, vaginal mit einem Thermometer mit zwei Nachkommastellen.
Nicht um den ES vorher raus zu finden sondern zu wissen ob einer stattfindet und wann dieser bei einem positiven Ovu geschieht. Bei mir kam mittlerweile raus das ich 1-2 Tage spätestens meinen haben wenn der Ovu positiv war.
Damit kannst du es dann etwas besser eingrenzen.
Habt ihr denn auch vor Mittwoch Herzen gesetzt? Ich würde eher früher anfangen, da die Wahrscheinlichkeit an den zwei Tagen vor ES besonders hoch ist und es auch passieren kann, dass der Ovu spät anzeigt oder der ES sehr kurz danach stattfindet.
Da die Spermien bis zu 5 Tage im Körper überleben können, würde ich sagen, dass später als 2 Tage nach dem positiven Ovu weitere Herzen nicht so wichtig sind. Es zählt ja in der Regel der erste deutliche Peak. Ich würde sagen, ihr könnt ohne Bedenken eine Pause einlegen.
Viel Glück 🍀
Das haben wir leider nicht..da ich echt immer genau schauen muss, warte ich den stehenden Smiley eigentlich immer ab😬man bildet sich ja auch ständig Symptome ein und macht sich verrückt.🙈
Ich habe einen interessanten Podcast gehört, wo es hieß man kann auch einfach jeden 2. Tag Sex haben und dann wird es ganz sicher irgendwann passieren. Dass du dich verrückt machst kann man aus deinen Zeilen gut raus lesen. Das ganze testen macht glaube ich jeden und jede kaputt (ich bin selbst wegen des Kinderwunsches gestresst also nicht denken dass ich das verurteile)
Da ihr es schon so lange versucht ist es unwahrscheinlich dass ihr 24 Monate immer den richtigen Zeitpunkt verpasst habt.
Habt ihr schon ein Gespräch beim Arzt gehabt, ein spermiogramm gemacht? Nach einem Jahr trennen sich die Gruppen ja in unfruchtbar und fruchtbar auf da kann man mMn dann auch Hilfe suchen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, wir haben ähnliche Themen jeden Monat🫤 der Ovutest ist auf jeden negativ. Dann war der Eisprung wahrscheinlich davor. Es sollte also gereicht haben, also nur vom Zeitpunkt her. Jeden Tag ist echt viel übrigens!
Und ich würde auch zu weiteren Untersuchungen raten falls noch nicht geschehen. Manchmal sind es nur kleine Stellschrauben (zb Schilddrüse).
Habe einen drüber schon geschrieben..die Schilddrüse ist auch eingestellt..Blut wurde abgenommen ob ein Eisprung stattfindet..aber in meinem Alter (39) ist halt nicht mehr jeden monat was brauchbares dabei😔 so sah erstmal alles gut aus.. wäre noch eine Bauchspiegelung etc machbar aber meine Ärztin und die Klinik meinten beide ich habe ja 2 Kinder so bekommen..🤷♀️