Hi Mädels, wann würdet ihr bei Pimp my eggs Eisen supplementieren? Ich nehme meine Eisentabletten (ich habe wirklich Eisenmangel, muss schon länger Eisen zusätzlich nehmen) immer Abends, bevor ich ins Bett gehe. Laut Pimp my eggs sollte man Magnesium abends nehmen. Man sollte aber Eisen nicht mit mg Zusammen einnehmen. Hat da jemand Erfahrung und macht PME und hat auch einen Eisenmangel?
Danke für die Hilfe
Pimp my eggs + Eisen
Würde Eisen Abends nehmen weil mit Essen Probs geben kann und man Nachts idR nix isst 🤪 Magnesium kannste nehmen wann du willst. Manche schlafen dadurch nur besser darum vermutlich die Empfehlung (gibt aber auch genug die dadurch wacher werden … bei mir persönlich irrelvant)
Bin aber froh das ich kein Eisen nehmen muss. Zwei Tage nach Fehlgeburt weil ich am Boden krochen dank doppelten Blutsturz versucht, länger hab ich nicht durchgehalten aber Apothekerin hat auch zum Essen empfohlen. 🤦🏼♀️ Brain
Is da noch was anderes drin was den vermarktungsnamen des eisens rechtfertig … also wegen Einnahmeüberlegung?
Ich verstehe deine Frage leider nicht.
Wenn du meinst warum ich Eisen hinzufügen möchte - weil ich vor einem halben Jahr Eisenmangel hatte. War nur beim Hausarzt weil ich trockene Haut und Augen hatte und schlimme Haarausfall. Ich dachte erstmal auf Schilddrüse. War aber doch Eisenmangel.
Ich habe die Tabletten, was die Ärztin damals aufgeschrieben hat nicht vertragen, nehme andere (30mg Eisen mit C) ca3-4 mal die Woche. Das hat mir dann auch gereicht um den Speicher aufzufüllen. Sie hatte gemeint ich soll die Tabletten weiterhin noch nehmen.
Die Apothekerin hat mir auch geraten morgens auf leeren Magen mit Orangensaft nehmen! Das war die Hölle!! Meine Mama hat mir es dann geraten kurz vor ins Bett gehen.. (sie hat auch Eisenmangel) seitdem keine Probleme..
Ne dachte ist ein spezielles Präperat wg. „pimp my egg“ … die Anbietet mixen dann ja oft andere Dinge mit bei.
hattest bestimmt die gleichen verschrieben bekommen Anfangs 🤣 Dachte hätte Messer zwischen Magen und Darm.