Hallo ihr Lieben, wer an dieser Umfrage teilnehmen mag, den bitte ich sehr darum korrekt, sicher und nach bestem Wissen zu antworten.
1. Habt ihr Inositol eingenommen?
2. Leidet ihr an pco oder anderen Erkrankungen? Oder wurden keine Auffälligkeiten festgestellt?
3. Wie habt ihr Inositol dosiert bzw. Habt ihr euch an die Dosierung gehalten oder eher nach dem Prinzip mehr ist mehr dosiert?
4. Ist eine Schwangerschaft entstanden?
5. War diese Schwangerschaft intakt?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Große Inositol Umfrage
Hey,
Wir wünschen uns ein zweites Kind und ich nehme jetzt den zweiten Zyklus inositol.
Ich habe kein pco oder sonst eine bekannte Krankheit.
Ich nehme Clavella, da sind im Tütchen 2000 mg drin, davon soll man jeweils morgens und abends eines nehmen.
Ich bin noch nicht schwanger, aber meine Temperatur Kurve ist um einiges ruhiger geworden und der Eisprung hat sich um ca 1 Woche nach vorne verschoben, worüber ich sehr froh bin 😅
Viel Glück dir 🍀
Bei mir ist auch soweit alles in Ordnung. Ich habe bereits zwei Kinder, die relativ unkompliziert entstanden sind. Nun wollten wir die Familienplanung mit Nr drei abschließen, aber es klappt nicht. Bzw hat es in einem Jahr zwei mal geklappt und das ausgerechnet in den Zyklen wo ich Inositol eingenommen habe ( womöglich überdosiert). Daraus wurden im verlauf dann leider Aborte in ssw 8...
Moin!
- Ja, nun im 6. Zyklus
2. Leidet ihr an pco oder anderen Erkrankungen? Oder wurden keine Auffälligkeiten festgestellt?
- Nein
3. Wie habt ihr Inositol dosiert bzw. Habt ihr euch an die Dosierung gehalten oder eher nach dem Prinzip mehr ist mehr dosiert?
- Ich nehme morgens und abends je 2g in Pulverform, den kompletten Zyklus
- Nein
Veränderunge seitdem:
Quasi keine PMS mehr. Keine Pickel, keine extremen Stimmungsschwankungen, deutlich weniger Schmerzen an ZT2 ( wo meine Blutung am stärksten ist), kürzere Periode (5 statt 7 Tage).
1. Jap in Form von Clavella
2. Ja PCO mit Insulinresistenz
3. Wie es auf der Beilage von Clavella stand, ich meine ein Tütchen morgens, eins abends.
4. Jup beide Male im ersten Zyklus.
5. Ja Zwillinge sind mittlerweile 5 Jahre alt, in etwa 4 Wochen kommt dann unser nächstes kleines Wunder🥰
Vielleicht noch interessant: bin in den beiden Schwangerschaften davor nur mit Clomifen schwanger geworden.
Inositol hatte ich nur angefangen zu nehmen, weil zwar generell ein Wunsch da war, es aber auch nicht schlimm gewesen wäre, wenn es nicht geklappt hätte.
Moin!
Ja , ungefähr 6 Monaten.
Ja, FA hatte einen Verdacht auf PCO ohne Insulinresistenz.
Ich habe inositol einmal täglich 2g genommen.
Ja , im 4 Zyklus.
Ich bin aber nicht sicher ,ob inositol daran Schuld war 😄 ich habe noch andere Nahrungsmittelergänzungen wie Vitamin d, B12 und Eisen genommen.
5. War diese Schwangerschaft intakt?
Ich bin jetzt im 28 SSW.
Magst du erzählen, wie er auf diesen Verdacht kam? Und das Inositol hast du auch nach dem positiven Test weiter genommen?
Mein Zyklus war schon immer länger durchschnittlich 35 Tagen und die Haut ist auch richtig unrein. Ich habe mir keine Gedanken darüber früher gemacht.Ab Kinderwunsch habe ich angefangen, die Ovulation mit der Hilfe von Ovulationstest zu bestimmen. Leider , waren die Tests nie richtig positiv. Da bin ich zu meiner Ärztin gegangen und sie machte mir dann einen Ultraschall. Beim Ultraschall könnte man mehrere Zysten an Eierstöcken sehen. Sie hat sofort eine Überweisung an kiwuklinik gegeben. Der Termin war aber erstmal in 6 Monaten 🥹 Ich wollte keine Zeit verlieren, bin zu Endokrinologer gegangen, um die Hormonen checken zu lassen . Mein Schilddrüsewerte, Insulin und männliche Hormonen waren voll in Ordnung und es gab keine Abweichungen und deswegen auch keine Therapie. Vor paar Jahren hatte ich aber nüchtern blutzuckerwert bei 5,9mmol gehabt, halt kurz vor prädiabetes und Index homa war bei 3 , was eigentlich über eine Insulinresistenz spricht.
Ich habe einfach gedacht, dass ich Zeit habe um mit einfachen Dingen zu probieren. Ich habe meine Nahrung umgestellt und angefangen Sport zu treiben und hab viele Nahrungsmittelergänzungen zu mir genommen wir ich schon eigentlich gesagt : inositol, vitamin d , B12 , B9 , Eisen , Zink und Selen.
Ich muss schon sagen dass ich Vitamin d mangel und Blutarmut hatte. Nach paar Monaten kann mein Eisprung zurück und nach 3 Zyklen bin ich schwanger geworden. Nach positiven Test habe ich aufgehört , inositol zu nehmen. Ich muss schon erhlich sein , ich glaube , es lag an Vitamin d und er hat dazu geführt, dass ich schwanger geworden bin.
Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte .
Ich wünsche dir alles gute und schnelle Schwangerschaft
- Ja, inzwischen seit sechs Monaten
- bei mir gab es großen Verdacht auf PCOS mit Insulinsresistenz. Hatte zum Zeitpunkt des Glukosetests allerdings schon zwei Monate Inositol genommen, Test war dann überraschend unauffällig.
Die Hormonwerte sind inzwischen so, dass PCO (inzwischen) höchstwahrscheinlich ausgeschlossen werden kann. Ich habe seitdem 7 Kilo abgenommen (trotz der ganzen wassereinlagerungen durch die ganzen Hormonpillen zur Stimulation), mein Akne ist verschwunden und auch so sind meine Heißhunger Attacken komplett weg
- 4g. 2g morgens, 2g vor dem zu Bett gehen.
- Noch nicht, jedoch liegt es an den Spermien meines Mannes