Schwanger werden kurz vor der Periode?

Hallo ihr lieben. Ich hab am 16.12.22 unsere zweite Tochter zu Welt gebracht, ein drittes Kind könnten wir uns gut vorstellen haben aber kein genauen Zeit Punkt besprochen. Meine Periode hat Anfang März 23 wieder eingesetzt und mein Zyklus hat eine Länge von 31-35 Tagen (meist so 32 Tage) die letzten zwei Monate hatte ich bräunliche zwischen Blutungen. Wir hatten 1 1/2 Tage vor der Periode Sex und mein Mann ist auch in mir gekommen. Ehrlicher Weise hab ich mir gedacht das es unmöglich ist das ich schwanger werde. Jetzt habe ich 13 Tage nach GV und 7 Tage nach der Periode leichte unterleib schmerzen gehabt und auf Toilette eine hell rosafarbende Blutung am Toiletten Papier gehabt. Die tatsächlich nach einem Tag auch weg war….

Jetzt die Frage der Fragen, wäre eine Schwangerschaft überhaupt möglich??? 🫣 schlimm wäre es nicht.

1

Moin!

Also unmöglich ist es natürlich nicht, wenn du deinen Eisprung nicht näher bestimmt hast, aber unwahrscheinlich.

Die Periode kommt ja in einem normalen, gesunden Zyklus etwa 12-16 Tage nach dem Eisprung. Das Sperma 1,5 Tage vor Periode hat also sowas von den Bus verpasst. 😂

Aber: wenn du sagst, dass die Blutung nun an ZT13 kam, könnte es eine Blutung vom Eisprung sein. Oder eine Kontaktblutung vom Sex?

3

Das mit dem Bus 😂😂😂👍👍👍 ich musste lachen. Sex hatten wir keinen und Eisprung merke ich eigentlich jeden Zyklus und der sollte laut App (was bisher echt immer sehr zuverlässig war) am 13.11 sein.

Mal schauen was der Zyklus uns am Ende bringt 😂 einen leeren Bus oder einen gefüllten Bus 😂😂😂😂😂😂

2

Du hattest die letzten 2 Monate doch auch schon zwischen blutungen. Und nein vor der periode kann man nicht schwanger werden wie soll das gehen wenn der eisprung vorbei ist ?
Ich würde vllt mal zum frauenarzt gehen wenn die zwischen blutungen anhalten.

Alles gute🍀