Tsh wert schilddrüse

Haloo ihr lieben
Ich bin leicht verunsichert bezüglich meiner schilddrüsen ergebnisse
Mein FA meint momentan müssen wir nichts machen aber im auge behalten. Kennt sich jemand mit diesen werten.ist eine schwangerschaft möglich mit diesen werten ?
Ich mach mich so verückt im internet
Vielen dank für eire unterstützung.

1

Tsh vielleicht etwas niedrig, ansonsten lt Tabelle alles in der Norm. Wieso sollte man damit nicht schwanger werden können

2

Naja die FA meinte zu mir falls es in 2 monaten nicht klappen sollte mit einer schwangerschaft dann müssen wir uns in 2 monaten wieder treffen um allenfalls eine therapie zu starten bezüglich schilddrüse.
Das hat mich zum nachdenken gebracht deshalb diese frage

3

Hallo :)

Ich habe Hashimoto und bin vor meiner ersten Schwangerschaft zum Schilddrüsenexperten geworden 😅 jetzt rein ironisch.
Ich habe mich damit befasst weil ich durch Hashi auch eine MA hatte. Die auf die Schilddrüse zurückzuführen war.

Der TSH ist schon niedrig. Aber auch komplett normal. Nimmst du SD Tabletten?
Aber alles andere sieht super aus.
Ich würde mir an deiner stelle vl. noch die Antikörper abnehmen lassen, bevor du mit einer „Therapie“ beginnst.
Falls es nicht klappt. Der TSH Wert ändert sich auch im Laufe deines Zyklus. Um die ES Zeit steigt er einbisschen und fällt danach auch minimal.
Zwischen 6 Monaten und 1 Jahr „Bastelzeit“ sind auch völlig normal. Sollte es nach 1 Jahr immernoch nicht klappen, würde ich mir gedanken machen.

Ich persönlich habe mit katastrophalen Werten der SD, 6 Monate gebraucht um erneut schwanger zu werden. Un als es dann klappte, war mein Wert bei 1,7.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Vielen dank für deinen ausführlichen text. Ich nebe überhaupt nichts ein wegen der SD

Naja ich warte jetzt halt mal ab muss in 2Monaten nochmal hin.

Ich wünsche dir auch alles gite und danke nochmal hast mich echt beruhigt

5

Hallo,

ich bin das zweite Mal in der Kinderwunschbehandlung und die Schilddrüse ist bei mir immer ein großes Thema. Mein Hausarzt hat immer gesagt, die Werte sind noch in Ordnung, müssen wir aber im Auge behalten. In der kinderwunschklinik wurde mir dann gesagt, dass die Werte für eine Schwangerschaft nicht gut genug sind und ich wurde mit L-Thyroxin eingestellt. Nach 6 Wochen waren die Werte gut genug. Bei mir gab es noch andere "Probleme" die eine Schwangerschaft auf natürlichen Wege verhindert haben, aber die SD spielt eine größere Rolle als man oftmals denkt. Schließlich ist sie Wiege unserer Hormone:) Auch für die Schwangerschaft an sich und auch für die Entwicklung des ungeborenen Kindes ist ein guter Wert wichtig.
Wünsche dir alles Liebe und das ganz bald dein Wunsch in Erfüllung geht.