Patchwork und Kinderwunsch

Hallo zusammen, Sowohl ich als auch mein Partner haben in die Beziehung jeweils ein Kind mitgebracht. Eigentlich sind wir sehr zufrieden gewesen mit zwei Kids ,dieses Jahr hatten wir eine Schwangerschaft ungeplant aber hatten uns megga freut ( ist jedoch in einer Fehlgeburt geendet). Seit dem Tag habe ich einen sehr starken Kinder Wunsch. Habe dies natürlich bei meinem Partner angesprochen dieser ist auch nicht davon abgeneigt bzw. Meint immer wieder er müsse sich Gedanken machen darüber dies geht jedoch jetzt schon Monate. Mir war immer klar das ich zwei leibliche Kinder möchte und der Wunsch danach ist einfach momentan viel zu groß danach .

1

Ich würde mich mit dem Aufschieben nicht mehr zufriedengeben. Es gehören zwei dazu und wenn du so einen starken Kiwu entwickelt hast, dann muss das ernsthaft besprochen werden. Zeit zu denken hatte er bestimmt genug ;)

Macht euch einen Zeitpunkt aus, setzt euch gemeinsam an einen Tisch und besprecht das Thema in Ruhe miteinander. Was hält ihn davon ab? Warum hast du den Wunsch?

Ich drücke euch die Daumen

2

Erstmal vielen lieben Dank für deine Ansicht . Für ihn war eigentlich klar daß er keine Kinder mehr möchte,man muss vielleicht noch dazu sagen er ist 35 ich 26 . Für mich bedeutet es unendlich viel ich wollte immer zwei Kinder, der Vater von meinem Sohn möchte seit Geburt keinen Kontakt,mein neuer Partner ist wie der Papa für meinen Sohn er nennt ihn auch so. Er hat definitiv lange Zeit dafür gehabt zu Überlegen es kommt mir oft so vor bzw wenn ich das angesprochen habe das er irgendwie keine Intresse daran zeigt bzw mir nicht richtig zuhört ,ich kann einfach die Aussage ich kann dir jetzt dazu nichts sagen ich muss mir Gedanken machen nicht mehr hören. Einerseits sagt er immer das Thema ist ja noch nicht beendet . Ich muss aber ehrlich dazu sagen das mich die Ungewissheit ob er sich eins mit mir vorstellen kann oder nicht echt verrückt. Es wäre glaub ich viel einfacher damit umzugehen wenn er nein oder ja sagen würde als ein vielleicht.

3

Hi,

genau das meine ich ja - klar Tisch machen! Ich denke, ihr müsst beide eure Ansichten auf den Tisch legen, sodass du Klarheit hast und dich mit seiner Ansicht auseinandersetzen kannst. "Es war immer klar..." ist die Vergangenheitsform, Erlebnisse können die Einstellung und den Wunsch natürlich verändern und das ist bei dir offenbar passiert.
Es wäre unfair, dich mit dem Thema ganz alleine zu lassen. Ich finde, auch wenn er eine andere Meinung hat und keinen Kiwu, sollte er dir das zumindest klar sagen.