Langsam gehts echt an die Substanz. Ich bin 26, gesund und laut mehreren Gynäkologen sieht alles aus wie im Bilderbuch. Die Pille nehme ich seit 8 Monaten nicht mehr und mein Zyklus ist zwar paar Tage länger als gewöhnlich aber ich blute jeden Monat ohne Beschwerden. Mein Mann ist 30 und auch seine Befunde waren alle super. Wir versuchen es seit 5 Monaten und haben 3-4 mal die Woche Sex. Wieso will es nicht klappen. Das macht so ratlos. Nein ich messe keine Temperatur und Ovu Tests hatte ich mal gemacht und waren auch zur Mitte hin positiv. Wir rauchen nicht, trinken kein Alkohol.. was soll man noch alles machen ??
Wieso werde ich nicht schwanger ?
Hallo Schnuppe,
herzlich willkommen in der Hibbelzeit 😊
Erstmal vornweg: dass ihr beide körperlich fit seid und alles tipptopp zu sein scheint, ist schon mal super.
Aber selbst wenn man immer wieder die optimalsten Bedingungen schafft, beträgt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft gerade mal 20-30% pro Zyklus.
Dass ihr seit 5 Monaten erfolglos seid, ist daher gar nicht ungewöhnlich. Generell heißt es, dass (in deinem Alter) alles bis zu einem Jahr normal ist.
Habt also noch ein wenig Geduld. Das wird schon noch 🍀
Alles Gute für euch ❤️
Gerade nach der Pille kann es bis zu 1 Jahr dauern das man schwanger wird und dann muss alles stimmen. ES richtig abpassen, dann muss die Eizelle reif genug gewesen sein, Spermien "stark" genug sein.
LH Wert bedeutet ja nicht direkt Eisprung, aber ich denke schon das du welche hast. Im Jahr kann es aber auch 1-2 Monate Leerlauf geben wo keiner stattfindet das ist auch normal bei gesunden Frauen.
Hat er nur geschallt? Wurde auch Blut abgenommen um zu schauen ob dein Hormonstatus in Ordnung ist?
Wenn nicht solltet Ihr noch 4 Monate probieren und dann zum Frauenarzt gehen.
Der wird dich dann auch da durchchecken und auch er sollte zum Urologen gehen wegen Spermiogramm und all das.
Leider sagt das Alter nichts aus ob alles gut ist.
LG
Hallo Schnuppe,
erst einmal Glückwunsch, dass gesundheitlich alles bei euch passt. Dieses Glück haben nicht alle Paare :)
Mein Mann und ich sind 28 & 30 Jahre, beide ebenfalls gesund. Unsere Ärzte haben auch gesagt: Es steht dem Ganzen nichts im Wege.
Bei uns hat es jetzt im 11 ÜZ geklappt.
Ich kann deine Frustration absolut nachvollziehen, bin aber überzeugt, auch bei euch wird es klappen. Ich war anfangs glaub auch total verbissen weil ich eben dachte "Haaaallloo wir haben doch tolle Voraussetzungen, warum klappts denn niiiiiicht", aber nach 5-6 Monaten bin ich übergegangen in eine "wenns sein soll, solls sein, wenn nicht, dann nicht"-Einstellung pro Zyklus.
Nur nicht aufgeben. Bei uns hat es im 4 üz geklappt obwohl ich schon seit 1 Jahr die Pille abgesetzt hatte.
Man sagt ja immer alles bis ein Jahr ist normal.
Hey,
Laut meinen Erfahrungen kann es auch oft der Kopf sein. Manchmal wenn man so verbissen ist, klappt es einfach nicht. Gerade wenn bei euch beiden alles top ist, nicht so sehr drauf konzentrieren. Vielleicht mal wegfahren und auf andere Gedanken kommen, Zweisamkeit genießen und oft klappt es dann.
Weiterhin viel Erfolg dir 🥰
Hallo
Es kann bis zu 1 Jahr dauern. Keine Sorge du wirst bald schwanger. Freu dich ☺️🎈