Utrogest einnehmen

Hey 🫶🏻 eine frage ich habe
vorgestern selber mein ES ausgelöst und muss Heute diese Tabletten Utrogest einnehmen, so aber ich habe gelesen das man dies nur erst einnimmt wenn man zbs. Kurze Zyklushälfte hat, oder schmierblutungen oder die Hormone nicht im gleichgewicht sind. Aber das alles habe ich ja nicht? Bzw. Bei mir ist alles in Ordnung was das angeht deswegen versteh ich leider immernoch nicht warum ich diese Tabletten einnehmen soll. Versteht mich nicht falsch JA ich bin zum Kinderwunscgklinik gegangen das die mir helfen aber trotzdem möchte ich wissen was und weshalb ich dies einnehme.. danke im vorraus🫶🏻

1

Es kann die einnistung unterstützen und das die schwangerschaft hält. Hab es gestern auch verschrieben bekommen. Schaden tut es nicht, nur unterstützen.
Alles gute 🍀

3

Okii Dankeschön❤️🙏🏻 man sollte es Morgends und Abends einnehmen oder? Also an der Scheide dann🫣 ? Und wie lang muss ich das einnehmen weißt du das? Wollte nochmal bei der Kinderwuschklinik nachfragen aber die nehmen leider nicht an :(

4

Genau morgens und abends vaginal. Also solange bist du einen sst machen kannst wenn der positiv ist nimmst du es weiter und gehst zum arzt wenn negativ setzt du es ab. So hat es mir zumindest mein frauenarzt gesagt🤗 nehme es ab Freitag auch das erstmal.

LG 🍀

weitere Kommentare laden
2

Melly hat vollkommen recht.
Es ist Progesteron, was der Körper auch selbst bildet. Du kannst dir also nicht schaden damit.
Es ist einfach besser, einen höheren Progesteronspiegel zu haben.
Das steigert deine Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft ein bisschen, nimm es also ruhig. :)

LG