Schwanger im 1. Zyklus trotz PMS?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor 4 Wochen meine Pille abgesetzt und weis natürlich, dass ein Kinderwunsch dauern kann! Es gibt aber auch genügend, bei denen es beim 1. mal geklappt hat. Daher meine Frage.. gibt es jemand der PMS hat und trotzdem direkt schwanger wurde?
Ich bin gerade bei ES + 8 und habe extreme Schmerzen in den Brüsten/Nippel, Übelkeit und ein starkes Ziehen im Unterleib. Ich denke es ist PMS, obwohl ich sowas noch nie hatte! Ich 10
Jahre die Pille genommen, bin nun Anfang 20 und hatte noch nie mit PMS zu kämpfen. Bei mir kamen Regelbeschwerden frühestens ein Tag vor der Mens. Nun habe ich noch 9 Tage bis zur Mens und fühle mich sehr seltsam.

LG und vielen Dank. 😊

1

Du bist ES+8 und noch 9 Tage vor der Mens?
Woher willst du das so genau wissen wenn du seit 10 Jahren die Pille genommen hast? Was ich meine ist, woher weißt du wie lang deine zweite Zyklushälfte ist und wann der ES war?
Bei mir war der Zyklus nach absetzen der Pille alles andere als regelmäßig. Du solltest dich da zumindest nicht nach einem Kalender/App richten.
pms hat aber nix zu sagen, weder mit noch ohne Schwangerschaft, darauf kann man sich nicht verlassen.

2

Also das ist der vermutliche Tag der Mens. Den Eisprung habe ich gespürt durch ein Ziehen, zudem war meine Ovutest 3 Tage positiv und nun wieder positiv. An Zyklustag 11-12 war mein Zervixschleim leicht weißlich, aber spinnbar und sehr flüssig. Seitdem ist meine Temperatur auch gestiegen von 36.5 auf 36.7-37. Grad

5

😅 OK du hast auch direkt voll losgelegt mit Ovus und Temperatur messen im 1.üz damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet 🤭
Also viele Symptome (PMS) kommen vom Progesteron, da können die nächsten Zyklen noch mehr dazu kommen. Aber das muss auch keine Schwangerschaft ausschließen und dass du bis vor kurzem die Pille abgesetzt hast auch nicht. Aber ich würde an deiner Stelle erstmal mit NMT in 6 oder 7Tagen rechnen und einer Länge der zweiten ZH von 14Tagen. Zumindest solang du noch nicht weißt wie sich dein Körper einpendelt 😉

3

Die hormonelle Verhütung beeinflusst den Zyklus enorm. Auch wenn dein Zyklus während der Einnahme der Pille regelmäßig war und du wenig Schmerzen hattest kann das nach dem Absetzen ganz anders sein. Oft wird die Pille ja (leider) auch "gegen" Mens-schmerzen verschrieben, da die Blutung und auch die Schmerzen verringern kann. Du hast die Pille seit 10 Jahren genommen und bist Anfang 20? Dann kannst du die Mens ja nicht sooo lange natürlich gehabt haben sondern recht rasch die Pille verschrieben bekommen. Was ich damit meine ist, dass du mit 12/13/14 deinen Körper und auch deine Mens sicher anders wahrgenommen hast als jetzt.

Nach der Pille kann es bis zu einem Jahr dauern, bis du wieder einen regelmäßigen Zyklus hast.

Natürlich könnte es auch sein, dass es direkt geklappt hat. Die Symptome kommen mir bei ES+8 allerdings etwas früh vor. Schreibe deine Symptome auf jeden Fall in einem Kalender mit, sodass du diese im Nachgang Verfolgen kannst und auch merkt, wann dein Zyklus wieder regelmäßiger wird.

Ich selbst habe rund 2 Jahre die Pille genommen und bin dann auf die Hormonspirale umgestiegen, da diese für mich besser gepasst hat. ich hatte demnach 10 Jahre lang gar keine Mens. Mit meinen 30 Jahren lerne ich jetzt wieder meine Mens kennen und sie hat sich zu der Zeit vor der Spirale stark verändert. Ich habe schwachere und kürzere Blutungen. 10 Jahre ist eine lange Zeit, in der sich der Körper weiterentwickelt hat.

4

Unter Einnahme der Pille hat man keine periode, das ist eine abbruchblutung

6

Man kann eine Abbruchblutung und eine Periode auch nicht vergleichen. Ich gehöre zu denjenigen, die nicht mega viele PMS Symptome haben, aber ich habe zum Beispiel in der 2. Zyklushälfte IMMER Brustschmerzen und ziehen tut es im Unterleib auch ab und an mal. Das muss man aber auch erst alles herausfinden und ein paar Zyklen beobachten. Natürlich kann es auch gleich geklappt haben, da musst du wohl noch abwarten 🙂 Viel Glück 🍀