Was bedeutet gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut?

Hallo

Also bei mir ist folgendes passiert.
Am 6.10 in 7 ssw hatte ich FG und habe Cytotec bekommen und alle Blutungen haben am 18.10 aufgehört.
Danach war 1 Woche ruhig ( keine Blutung usw) und danach hatte ich wieder braunes Blut und leichte Unterleibsschmerzen.
Ich ging heute zu FA und sie hat US gemacht und meinte sie sieht gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.
Ich fragte was bedeutet das eig? Sie sagte dein Körper vorbereitet sich auf etwas 🤔😂😂.
Was soll das bedeuten eigentlich? Hat jemand Erfahrung?

1

Hey,
Tut mir leid das du eine FG hattest. Ich hatte ebenfalls eine in der 7. Woche am 27.10.

Nun zur deiner Frage: es bedeutet das dein Körper sich wieder „erholt“hat und sich neue Schleimhaut für eine evtl. Schwangerschaft bildet. Wenn keine Schwangerschaft entsteht geht die Schleimhaut mit der nächsten Periode ab und wird nach der Periode wieder neu aufgebaut.

Hört sich doch gut an :)

2

Und was bedeutet 1 große Folikel im US ? Im US sieht wie schwarzes Loch aus

3

Das du eine einzelle hast dir kurz vorm springen ist. Dein Eisprung ist wohl ziemlich bald.

Ich hatte damals ein Kontrolletermin für die Spirale. Man hatte festgestellt das sie verrutscht ist und man aber einen großen Follikel + sehr gut aufgebaute Schleimhaut sieht. Sie meinten damals es könnte zu einer Schwangerschaft kommen wenn wir 2-3 Tage vorher geschlechtsverkehr hatten
1,5 Wochen später hatte ich positiv getestet endet ja dann leider in einer FG.

Bearbeitet von Line2509
weitere Kommentare laden