Ich muss mich etwas ausheulen.
Es hat schon wieder nicht geklappt. Zudem meine Mens heute morgen auch noch einen ganze Woche zu früh eingetrudelt ist. Anstatt 37 Tage waren es 29. Bin einen langen Zyklus gewohnt.
Wollten diesen Zyklus auch den Druck rausnehmen und hab das Tempi messen und Ovus machen bleiben lassen. Weil ich nun ja schon aus den vorherigen Zyklen wusste, wie der Hase bei mir in etwa läuft.
Es war zwar erst der 4 Zyklus und wir haben schon einen wundervolle 2,5 Jahre alte Tochter aber trotzdem frustet es so sehr.
Ich war mir so sicher das es geklappt hat, ich hatte die letzten Tage so ein schönes Ziehen in der Leiste, bei dem ich dachte „oh, bestimmt klappt es dieses Mal 😊“. War mir so sicher.
Gestern Mittag hab ich meine
„ Migränekopfschmerzen einen Tag vor der Mens“ bekommen. Die hab ich immer und dann weiß ich auch bescheid. Allerdings hatte ich gehofft, da wie gesagt, die Mens eine Woche zu früh eingetrudelt ist, dass es nichts zu bedeuten hat.
Jetzt weiß ich auch warum 😫..
Genug gejault, neue Runde neues Glück 🍀, dann wird’s halt kein Juli, sondern ein August- Baby 👶🏼, positiv denken 💭.
Bleibt stark und glaub an euer Glück,
so schwer es einem auch fällt..
Danke fürs zuhören 💐❤️
Ach man 😕
Hallo,
ich kann dich so gut verstehen. Manchmal muss man sich den Frust von der Seele schreiben und dann geht's auch wieder besser.
Bin auch gerade in den 5. ÜZ gestartet und war mir sicher, dass es eigentlich im 4. geklappt haben müsste, weil ich einseitiges UL-Ziehen hatte, wie bei meiner letzten Schwangerschaft. Tja hat leider nicht geklappt. Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung bin ich nun bereit meine Hoffnung in den neuen Zyklus zu investieren.
Ich hab in ÜZ 3+4 auch Mal alles weggelassen, um keinen unnötigen Druck aufzubauen. Aber im Nachhinein hat es sich für mich wie Nichtstun angefühlt. Deswegen messe ich nun Temperatur und mache an Sonntag Ovus, aber nur einen am Tag. Und versuche ansonsten nicht ständig an das Thema zu denken. Das gelingt mir auch ganz gut, nur in der letzten Woche vor der Mens war ich bisher sehr hibbelig...
Ich kenne einige, die mit allen möglichen Hilfsmitteln (Tee, Tabletten, Ovus, Temperatur messen usw.) schwanger geworden. Das klappt also nicht immer nur, wenn man gar nichts dafür tut und am besten überhaupt nicht dran denkt. 😅
Wir können uns ja gerne noch etwas austauschen, wenn du magst.
Liebe Grüße
Danke für deine liebe Antwort, das gibt wirklich Kraft ☀️🥰..
Ich nehme auch Mönchspfeffer ein, die 3 Monate sind in 3 Woche um. Dann ist die Flasche leer und werde es auch dabei belassen.
Gerne können wir uns weiter austauschen ☺️
Würde mich freuen ☺️
An Mönchspfeffer hab ich mich nicht ran getraut, weil ich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus habe. Ich trinke seit letzter Woche Himbeerblättertee und an ES dann Frauenmanteltee. Das hab ich aber tatsächlich erst letzte gelesen, dass man das machen kann. Und da ich die beiden Tees noch von meiner letzten Schwangerschaft daheim hatte, dachte ich, es kann nicht schaden.
Denk trink ich jetzt erstmal bis die Päckchen leer sind und dann schau ich weiter.
Ich rechne auch schon damit, dass mein Zyklus sich möglicherweise bisschen verschiebt dadurch. Mal sehen.
Manchmal braucht man das ausheulen. Ich bin auch gerade erst ganz frustriert gewesen, bin jetzt auch 4 ÜZ nach einer FG in der 11ssw. Mein Sohn ist jetzt schon 4 , Kinderwunsch hatten wir seit er 3 wurde :( Nun durfte ich die letzten 2 Monate jedesmal positiv testen, endete jedoch beide mal wenige Tage nach NMT. Diese kurze Freude bei den positiven Tests und dann wird man so enttäuscht.. das hat mich auch echt runtergezogen.
Naja was solls. Negative Gedanken dazu bringen einen nicht weiter, stören im Gegenteil nur, stürzen wir uns in den nächsten Versuch ;) viel Glück dir
Huhu!
Ich bin auf deinen/euren Beitrag gestoßen. Es tut mir sehr leid, dass du eine FG hattest. Vor allem schon die 11.SSW erreicht 😔
Bin gerade über deinen Satz "Mein Sohn ist schon 4" gestolpert...Unsere Tochter ist Anfang Oktober 3 geworden und wir versuchen es seit Anfang Juni. Sind nun im 7.ÜZ, bisher alles negativ. Eigentlich dachte ich, dass man gelassener ist beim 2.Kind, da man ja bereits ein Kind hat. Aber diese blöde eventuell sehr große Altersabstand stresst mich irgendwie. Hast du das auch? Ändern kann man es zwar eh nicht und man hätte ja auch eher anfangen können 🙈 Naja. Genug Geheule 😅
Ich hab auch gedacht, dass ich beim dritten Kind gelassener bin, aber eher das Gegenteil ist der Fall. Obwohl ich mir eigentlich keine Gedanken machen müsste... Es hat ja schon zweimal geklappt, warum sollte es nicht nochmal klappen...
Hi Natalie,
mir geht's ähnlich wie dir, ich bin auch total gefrustet und könnte heulen. Wir haben auch eine wundervolle 2,5 Jahre alte Tochter und haben kurz nach ihrem 2. Geburtstag beschlossen mit dem Üben für ein Geschwisterchen loszulegen. Gleich im 2. ÜZ hat es geklappt und wir konnten unser Glück kaum fassen... leider musste ich dieses Baby dann in der 12. SSW nach einer Missed Abortion zuhause zur Welt bringen.
Seitdem ist total der Wurm drin, ich hatte drei sehr kurze Zyklen, im letzten war ich jetzt 5 Tage drüber und hab so sehr gehofft dass ich wieder positiv testen darf... ich wurde aber leider enttäuscht.
Rational weiß ich, dass 4 ÜZ nicht lange sind, aber Geduld war noch nie meine Stärke... und es kommen so viele Faktoren dazu, die mich seelisch belasten. Umso näher der Geburtstermin unseres Sternenbabies rückt, umso trauriger macht es mich dass ich noch nicht wieder schwanger bin... runderhum werden - mal wieder, welche Frau mit Kinderwunsch kennt es nicht - gefühlt alle schwanger und man muss sich so zusammenreissen nicht neidisch zu sein und sich mitzufreuen. Der Altersabstand zwischen den Kindern wird immer größer, man wird immer älter und in schlechten Phasen habe ich Angst das es gar nicht mehr klappen könnte. Leider habe ich auch einen echt wenig feinfühlenden Gynäkologen, der mir immer wieder sagt dass ich mit 34 einfach schon sehr alt bin und nicht damit zu rechnen brauche, dass sich schnell eine intakte Schwangerschaft einstellen wird... das zieht schon echt runter.
Falls du gute Tips hast, wie man positiv bleiben kann und sich nicht zu sehr auf den Kinderwunsch versteift - immer her damit ;)
Dir alles Liebe und ich drück dir die Daumen dass du bald schwanger bist!
Das tut mir total leid zu lesen. Fühl dich gedrückt.
Dein Arzt ist ja Mal total bescheuert. Sorry. Da muss man doch ein bisschen einfühlsam sein, gerade bei dem Thema...
Wie du das Thema ein bisschen aus dem Kopf bekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei mir geistert es auch Mal mehr, mal weniger durch meinen Kopf. Es ist schwierig, das Thema ruhen zu lassen.
Hey,
Tut mir total leid für deinen Verlust, dass ist wirklich schrecklich 😢..
Da bekommt man direkt ein schlechtes Gewissen, weil ich tatsächlich wirklich auf hohem Niveau jaule. Ich musste sowas etwas zum Glück noch nicht erleben und hoffe auch das es so bleibt.
Leider hab ich auch nicht wirklich gute Tipps, es ist immer wieder ein auf und ab, von Zyklus zu Zyklus ..
Ich kann die aber zu 100% sagen das du mit 34 auf keinen Fall zu alt bist ☺️ ich kenne Frauen die haben mit 43 nochmal ein Kind bekommen.
Ich danke dir für deine Worte und ich drück euch auch ganz fest die Daumen das es bald klappt 🌈
Liebe Grüße 🫶🏻