Eisprung lässt auf sich warten

Das Ding ist:

Ich hatte vor 4 Zyklen eine Ausschabung wegen MA, seit dem habe Ich Mönchspfeffer zur Regulierung der Hormone ect. Genommen. Alle 3 Zyklen danach : ES ca ZT 18/19 und 32 Tage

Jetzt habe ich in diesem Zyklus den Mönchspfeffer abgesetzt weil ich dachte, es läuft, der Körper regelt wieder alleine. Tja, nun sitze ich hier völlig unter Druck und mit Selbstvorwürfen. Kein positiver ovu in Sicht. Zervix auch sehr sehr wenig.

Mein Gedanke ist ja, dass sich mein Körper auch allein einpendeln muss und allein einen ES haben soll. Sonst wäre ich ja abhängig von Mpf

War das ein Fehler den MP schon wieder nach 3 Zyklen ( er hat ja seinen Dienst gut getan ) abzusetzen?

Die Sache ist ja, wenn ich jetzt in 2-3 Tsgen den ES bekomme, muss ich ja Angst haben dass der ES wieder noch später im nächsten Zyklus kommt und dann lande ich wieder bei 40-Tage Zyklen

1

Hallo du liebe,

Dich hab ich heute in der Runde vermisst.


Ich denke schon das dein Körper grad nicht weiß was er machen soll...weil möpf weg ist. Dieses Phänomen hatte meine Schwägerin auch.

Du warst das ja mit dem lthyrox absetzen oder?
Das kann auch mal in schwanken raten lassen.
Hätte vor dem absetzen vielleicht hashi ausschließen lassen.
Denn mit ltyhrox ging der Wert hoch.... ao war es bei mir auch... und end vom lied hashimoto.

2

Ja genau habe beides abgesetzt. Habe l-thyrox aber auf eigene Verantwortung genommen umd habe es im Grunde nicht gebraucht.

Mache generell alles aus eigenantrieb weil mich mein FA vollkommen allein lässt und mor sagt, dass ich ja schwanger werden kann deshalb brauche ich bzw. Er auch nichts untersuchen. Wie soll ich da überhaupt die Möglichkeit bekommen? Bei mir wird nichts abgecgeckt, weil ich keine Beschwerden habe und bereits schwanger war. Arztwechsel ist auch nicht einfach weil zur Zeit alle voll sind und kaum einer aufnimmt.

Schätze auch, dass der Körper jetzt plötzlich verwirrt ist.

Ich bin so neidisch auf alle, die so regelmäßige Zyklen haben und bei denen alles auf Tag genau funktioniert. Bei mir gerät alles immer durcheinander…. Ätzend

3

Ich würde an deiner Stelle zum Hausarzt gehen und bitten das deine Schilddrüse gecheckt wird. Das heißt, tsh f3 f4 Antikörper.... nur der tsh ist absolut null aussagekräftig.
Der tsh kann gut sein. D3 f4 oder ak aber schlecht.

Wenn dein HA es nicht macht, dann trickse eben ein bisschen.

Ich kann absolut verstehen das dich das fertig macht, das es an dir zehrt.

Lass dich drücken liebes 🫂

4

Ich bin echt kein Profi was KiWu, "optimal" Zyklen usw. angeht, aber kann das Gedanken-Karussell total nachvollziehen. Hatte erst vor 3 Monaten die Pille nach über 7 Jahren abgesetzt, 2 vermutliche Eisprünge an ca ZT 18 gehabt und dann im 3. Zyklus: nix. ZS hat auch von glasklar zu cremig geschwankt, dachte an ZT 16 JETZT, aber es ist nichts passiert und an ZT 22 war ich der Überzeugung einen anovulatorischen Zyklus zu haben und dass mein Körper total verrückt spielt.

Hab dann aber doch wieder klaren Zervix gehabt und zack, Eisprung ca an ZT 23.
Der Zyklus war aber generell total chaotisch, hab gar nix mehr verstanden und dachte jetzt dauert es eeeewig, bis ich einen Bilderbuchzyklus habe.

Was ich damit sagen will: meine ersten beiden Zyklen waren - bis auf etwas kurze 2. ZH - viel vorhersehbarer und eher so, wie es im optimalfall sein soll oder beschrieben wird. Schwanger bin ich da aber nicht geworden. Im Glückszylus dagegen hab ich gar nichts mehr verstanden und hatte einfach keine Hoffnung und trotzdem hat es geklappt. Ich glaube man versteift sich leider sehr schnell darauf, dass einen bestimmten Ablauf haben muss damit es klappt. Vielleicht ist aber manchmal auch das Hormonchaos nicht gleich das Ende.
Also Kopf hoch 😊

Hoffe für dich, dass der Eisprung die Tage kommt und drücke die Daumen für 2 Striche, sowohl die Tage auf dem Ovu als auch dann auf dem SsT

5

Damit wollte ich jetzt natürlich nicht sagen, dass so ein Chaos besser ist 😄 aber manchmal vergleicht man die Kuven glaub zu viel mit anderen, versenkt den Kopf im Sand weil der eigene Zyklus anders ist oder einfach so aus der Reihe tanzt und nichts zu passen scheint. Ich habe auch darüber dachgedacht mit Möpf anzufangen usw.
Ich denk aber auch, dass wenn es keinen bestimmten Grund gibt ist mehr nicht immer tatsächlich mehr. Und du wirst ja wahrscheinlich auch nicht ohne Grund back to the roots gegangen sein.