Meiner erster Zyklus mit inne minilab liegt hinter mir und ich bin irritiert. Der Eisprung-Tag passt nicht mit den anderen Synthesen (ZS und Temperatur) zusammen. Davon abgesehen finde ich die Kurve komisch. Würde mich freuen, wenn ihr eure Kurven „zum Vergleich“ hochladen wollt ☺️
inne minilab - Sammlung Progesteronkurve
Hi,
Ich hab auch das minilab, aber jetzt gekündigt. Hatte auch das Gefühl, dass ES nicht richtig erkannt wird zum Teil. Letzten Zyklus auch von der FA bestätigt.
Wann hattest du gefühlt deinen ES? Lt. Inne wäre ja deine zweite Hälfte sehr kurz.
Lg Tanja
Lt. Temperaturkurve vermutlich an ZT 12.
Wenn’s dir nichts ausmacht, wärs super, wenn du deine Progesteronkurven hochladen würdest. Hätte gerne mal nen Vergleich ☺️
Hallo Liebes,
Ich teile gerne meine Messungen. Bin auch super verwirrt und irritiert.
Bei einem Zyklus waren es zu wenige Messungen und der vorherige war der Reader kaputt.
Weiß jemand ab wann man einen Progesteronmangel beim Gyn ausschließen lassen sollte? Frage weil meine Kurven super schnell den Bach runter gehen…
Je nachdem wie deine Ausgangslage ist, könntest du Deinen Frauenarzt bitten ein Zyklusmonitoring durchzuführen. Hier hast du dann innerhalb eines Zyklus 3-4 Termine. Die jeweils mit einer Blutentnahme und/oder Ultraschall verbunden sind. Bei der Blutentnahme werden alle relevanten Werte erhoben: TSH, Östrogen E2 und Progesteron. Bei mir lief das so: ZT3 Blutentnahme, Rund um den Eisprung 2 Ultraschall-Termine, ZT 22 Blutentnahme. Und hier muss das Progesteron dann je nach Zyklusphade in gewissen Normbereichen liegen. Ich hänge dir mal die Normwerte aus meinem Laborbericht an. Bei mir lag der Wert (nach Eisprung) z.B. bei 20,4, was der Norm entspricht.
Mal abgesehen davon wirkt deine inne Kurve hinsichtlich der Progesteron nach Eisprung (darauf kommt es ja an) gut. Das Progesteron schwankt, ist normal.
Danke für deine Screenshots - finds mega hilfreich, auch wenn man Zyklen nicht vergleichen sollte. Bin gespannt, was sich diesen Zyklus zeigt. Bislang sieht es nach einer stabileren Kurve aus, aber der Eisprung steht mir noch bevor. Finde es schade, dass die App und Balken und keine Werte ausgibt.
Danke für deine hilfreichen Tipps!
Ich werde das mal bei meiner Gyn ansprechen und hoffe, dass sie das etwas aufgeschlossener ist und unterstützt. Es ist ja so frustrierend wie oft man seine Ärzte überzeugen muss bis sie irgendwelche Blutuntersuchungen machen….
Klar, ist sehr individuell mit den Kurven aber ich denke man bekommt so evtl ein besseres Gefühl für deinen eigenen Graphen.
Werte in den Graphen wären natürlich top :)!
Ich hänge nochmal ein Update meiner Kurve rein. Bis dato noch kein bestätigter Eisprung.