Guten Abend al le Zusammen ✨
Dank Hashimoto und Euthyrox is mein Zyklus seit der Geburt meines Sohnes, sehr kurz geworden.
Zwischen 22 und 24 Tagen.
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich den Zyklus „länger“ bekomme.
Also eigentlich wäre die zweite Zyklushälfte zu kurz für eine Einnistung.
Die liegt meistens bei 8-9 Tagen. Ich spüre meinen Eisprung sehr deutlich und schmerzhaft. Mache OVU‘s und die Anzeichen, hatten immer recht und waren vom Zeitraum ident mit dem positiven OVU‘s.
Ich bin für jeden Tipp dankbar ❤️
Kurzer Zyklus und schwanger werden 🥴
An welchen ZT hast du meist deinen Eisprung?
An ZT 13 geht‘s los und peak ist an ZT 14. 🥴
Also dann ist die zweite Zyklushälfte echt kurz. Würde da zum Frauenarzt gehen, der verschreibt dir Progesteron und damit sollte dein Zyklus sich verlängern und die Chancen sollten sich dann eigentlich erhöhen ❤️
Ich weiß ja nicht ob du zufällig stillst, denn das würde deine zu kurze 2. Zh erklären. Bis dato habe ich nämlich noch nichts davon gehört, dass Hashi bzw die SchildiMedis der Grund sein können für eine zu kurze 2. Zh.
Tippe darauf, dass du, falls du nicht stillst, eher eine Gelbkörperschwäche haben könntest. Das müsste dann aber dein Gyn untersuchen und dir Progesteron verschreiben. Alles Gute dir 🙏🏼🍀
Guten Morgen,
ich weiß natürlich nicht. Wie es in deinem Kontext aussieht, aber ich hatte auch einen sehr kurzen Zyklus und das verlässlich. Habe dann Monchspfeffer genommen und mein Körper hat direkt darauf reagiert. Ein Zyklus wieder im Normalbereich & danach bin ich schwanger geworden. Vielleicht ein Tipp für dich.
Ich hatte auch einen sehr kurzen Zyklus nach Pilleneinnahme und der Geburt meiner Tochter, meistens so zwischen 21 und 24 tagen. Mein Eisprung fand ungefähr an ZT 12 statt. Und ich bin ohne Hilfsmittel im 2ten Übungszyklus Schwanger geworden.
Also die 2te Zyklushälfte war auch knapp nur 10 - 11 Tage lang.
Aber lass dich mal trotzdem durchchecken beim FA wenn es dich beunruhigt.
Lg