Hallo zusammen,
ich bin seit diesem Monat auch im Tempi Game.
Allerdings bin ich ziemlich verunsichert und tue mich sehr schwer im Lesen und verstehen des Tempiblattes.
Laut der App Flo, ist für den 14 ZT ca. der Eissprung berechnet. Diese App nutze ich bereits seit mehreren Jahren.
Kann mir jemand verraten, ob ich zum aktuellen Zeitpunkt trotzdem schon etwas hilfreiches aus meinem Zyklusblatt ablesen kann?
Hilfestellung - Tempi-Anfänger! Zyklusblatt
![](/ugc-files/cG9zdC00MjgwMjQwNw==/b3duZXItMTY2MzY3MDE=/1.jpeg)
ja viele unterschiedliche Messzeiten und dadurch wenig vergleichbare Werte 🤪 wie erfasst du deine Tempi? Mit Uhr, Termo … oral, vaginal?
Mit dem Cyclotest Thermometer und dann oral. Tatsächlich kommt auch nur oral für mich in Frage.
Ja, bezüglich der Uhrzeiten konnte man von Beginn an ein Zeitfenster angeben von ca. 4 Stunden.
Ich fand die Uhrzeiten jetzt gar nicht so wahnsinnig differenziert… für mich persönlich ist es mehr Stress, meinen Wecker jeden Morgen zur gleichen Uhrzeit stellen zu müssen „nur“ um zu Messen.
Oral ist halt leider extrem störanfällig. Dadurch das man atmet und die Mundhöhle abkühlt dadurch kommt es zu starken Schwankungen die eben dazu führen das die Kurve entweder extrem schwer oder gar unmöglich macht auszuwerten.
Ich hab selbst den ersten Zyklus oral gemessen und dann auf vaginal umgestiegen.. und schon konnte man erkennen wann der ES war und war super auszuwerten. Oral eben nicht.. zu unruhig und das Fenster wurde nur angezeigt.
Und ja ich hab mir den Wecker gestellt um schnell zu messen.
So hab ich eine stetige Kurve die man miteinander vergleichen kann.
Vielleicht ist es für dich denkbar doch umzusteigen im nächsten Zyklus auf vaginal (manche messen sogar rektal) und dann immer zur gleichen Zeit (+/- 30 Minuten) direkt nach dem wach werden.