Schwanger werden nach Pille / Bitte um Rat

Huhu!
Ich habe im August die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus ging 28 Tage und der darauf 31 Tage. Nun bin ich heute bei ZT27 und denke, dass ich morgen meine Mens bekomme.

Ist es ein gutes Zeichen, dass sich mein Zyklus direkt eingependelt hat? :-)

Leider bin ich bisher nicht schwanger, wir haben es letzten Zyklus mit Ovus probiert.
Der war an ZT12 auf positiv, aber es sollte wohl nicht sein.

Ich mache mir nun doch etwas Gedanken, dass es nicht klappt.

Danke für ein paar aufmunternde Worte.

1

Hey :)

Dass dein Zyklus direkt so regelmäßig ist, ist definitiv schonmal sehr gut!

Eigentlich musst du dir keine Gedanken machen, du bist ja erst im 3. ÜZ.
Es ist völlig normal, dass es nicht direkt auf Anhieb klappt.
Allerdings kannst du natürlich auch schon einige Standartuntersuchungen machen lassen, einfach um etwas vorzubeugen.
(einfach sämtliche Blutwerte wie Gerinnung, Schilddrüse usw checken lassen)

Ansonsten kann ich dir auch empfehlen, Temperatur zu messen, in Kombi ist das eigentlich perfekt mit den Ovus.
Und am besten auch schon vor poitivem Ovu Herzchen setzten, so könnt Ihr den Zeitpunkt nicht verpassen, da Spermien sowieso bis zu 7 Tage überleben. Wenn ihr also regelmäßig ein Herzchen setzt, wäre das perfekt.

Ich wünsche dir alles Gute, bestimmt klappt es bald! :)

LG

2

Hey :-)
Danke für deine ausführliche Antwort.
Deine Worte haben mich gerade doch etwas aufgebaut
.
Es ist ja doch verrückt wie schnell man sich verrückt macht.
Ich hätte das vorher nie gedacht!

Das mit Temperaturmessen ist ein guter Hinweis. Vielleicht sollte ich damit mal beginnen :-)
Danke für den Tipp. Ich warte jetzt erst einmal auf meine Mens und hoffe dann auf ein kleines Weihnachtswunder.
Das wäre zuuu schön!

Ich werde jetzt auch probieren direkt nach der Mens die ersten Herzen zu setzen, dann ist man nicht so verkrampft an den beiden "Haupttagen". Danke für das Daumen drücken :-)

Schilddrüse habe ich checken lassen, da sind alle Werte gut :-)

Bearbeitet von Anny904
3

Das freut mich, wenn ich dir deine Angst ein wenig nehmen konnte. :)

Das stimmt, man macht sich so schnell verrückt.. und die 2. Zyklushälfte ist sowieso immer am schlimmsten..

Das wäre echt toll! Ich bin Heute ZT4 und hoffe auch gaanz stark auf diesen Zyklus. :)

Ja, das hilft bestimmt ein wenig den Druck zu nehmen. Sonst denkt man "Jetzt ist der Eisprung, jetzt müssen wir!"
Aber wenn man sowieso regelmäßig ein Herzchen setzt, kann man den Zeitpunkt garnicht verpassen.

Super. Die Gerinnung würde ich auch noch checken lassen, zahlt sowieso die Krankenkasse, da gibt es oft kleinere Probleme wo man super gegenwirklen kann. Einfach vorbeugend. :)

Ich bin leider den Schritt viel zu spät gegangen und bereue das etwas, hätte mir viel ersparen können. Daher empfehle ich immer jedem sich einfach mal komplett durchchecken zu lassen, weil es sowieso Kassenleistung ist und einem halt echt viel ersparen kann. Und wenn nichts auffällig ist, umso besser. Dann muss man sich keine Gedanken machen. :)

4

Ich kann aus Erfahrung sagen, als ich die Pille abgesetzt habe am 10.06 ich direkt einen regelmäßigen Zyklus von 27. Tagen hatte und ich am 15.10 einen positiven SW in der Hand hielt.

Das dies nicht immer die Regel ist, ist auch verständlich. Aber kann schon froh sein, wenn der Zyklus direkt normal läufty. Mach dir nicht allzu viel Kopf! Ich drücke die Daumen 🍀