Muss ich wirklich so lange warten?

Hallo an Alle. Ich muss nochmal eine Anfrage stellen weil ich gerne eine Begründung hätte.
Ich war Anfang Oktober Schwanger und hatte recht zügig 2 Tage nachdem ich es wusste einen Abort. Mit einige Male im Krankenhaus weil ich Blutung hatte und Blut abgenommen bekommen hab, und dann das Medikament Cytotec bekommen hab damit wieder alles rausfließen kann, sind jetzt 4 Wochen vergangen und mein HCG Wert ist wieder bei weniger als 2. also Laut Sprechstundenhilfe gut. Der FA hat gesagt ich dürfte nach 2 Monaten wieder anfangen zu versuchen ein Kind zu bekommen. Mein Unterleib zieht momentan ein bisschen, meine Periode hab ich noch nicht bekommen. Muss ich jetzt auf Periode warten und die 2 Monate abwarten oder könnte ich eurer Erfahrung doch schon früher starten? Oder aus welchem Grund warte ich dann? Wenn alles wieder ok ist?

1

Also ich hatte eine FG in der 5+3 Ssw. Da hatte sich bei mir aber rein gar nichts entwickelt nur die aufgebaute Schleimhaut.

Ich durfte direkt nach dem abbluten weiter üben für eine SS auch wenn sie bis jetzt nicht eingetreten ist. Bin jetzt ZT1 vom 4 Zyklus.

Doch wenn du Cytotec nehmen musstest hatte sich was entwickelt?
Wurde vorher HCG bestimmt?

Mein HCG wert lag ohne irgendein zutun nur noch bei 5 wo ich in der 5+3 gewesen bin.

4

Glaube nicht das es nach der Menge geht. Hatte einen handflächengroßen Klopps (koagulierte Fruchthöhle - die wuchs fleissig weiter bis zur 13ten 😵‍💫 … wirklich, autsch!) und nach abstillen der wirklich heftigen Blutung die allein schon Woche ging nochmal Tag drauf Blutsturz + Blutung eine weitere Woche. Meine FA machte nur US und sagte „Gebärmutter sieht ssseeehr gut aus“, kein Kommentar zum Warten … beäugte nur kritisch die Größe der Fruchthöhle auf dem Foto und war ratlos aber lt. Skala auf US-Überwachung haut das hin, sie maß blos nich mehr am Ende. Dürfte ja ein paar Wochen zur Überwachung.

6

Also es wurde hcg bestimmt und das ist gesunken und wieder gestiegen und wieder gesunken. Das Problem was dass das Blut nicht richtig rauskommt deshalb hab ich das Medikament bekommen. Ich war glaube in der 5 plus 3 oder so. Also es war prinzipiell nichts da außer die aufgebaute Schleimhaut und bisschen Blut am Eileiter

2

Hey tut mir leid dass dir das passiert ist🙇🏼‍♀️
Also ich habe auf meine erste Periode gewartet, wurde aber allerdings auch ausgeschabt nach meiner FG. Und nach der Periode direkt den ersten Eisprung hab ich genutzt und bin direkt wieder schwanger geworden!
Der Arzt damals im KH,der die Ausschabung gemacht hat, hat noch gemeint zwei bis drei Monate warten, denn es wird nicht sofort klappen…!
Tja was soll ich sagen, es hat ja direkt geklappt und die Schwangerschaft ist super verlaufen bisher☺️ der kleine ist gesund munter und sehr aktiv und kommt im Februar ☺️💚ich glaube oft sagen die Ärzte das vllt auch wegen der Psyche…ich denke sinn macht es natürlich schon wenigstens die Periode abzuwarten,weil die Schleimhaut sich ja auch wieder gut aufbauen muss. Zwei drei Monate finde ich sind aber kein muss,wenn man das nicht will und sich vorher schon bereit fühlt!

Lg☺️🍀

3

Wurde denn ein Ultraschall gemacht? Sonst wenn alles frei ist, spricht eigentlich nichts dagegen direkt wieder zu starten. Vllt wg. anderer Faktoren? + 2 Monate ist halt ungewöhnlich als Empfehlung. +1 ok, damit Reste nochmal rauskommen bei nächster Mens, aber überflüssig wenn alles frei ist. Vllt Eigenheit des Arztes weil Zellzyklus ja in 3 Monattakt wechselt und er dann bessere Wahrscheinlichkeiten sieht wenns diesen schon nicht klappte. Kein Plan - hätte man direkt fragen müssen wo die 2 Monate herkommen als er das sagte.

5

Ja er hatte nichts mehr im Ultraschall gesehen. Also ich hab leider mir nichts dabei gedacht und leider nicht nachgefragt. Dachte es ist normal aber im Nachhinein hab ich’s dann Hinterfragt.
Gut ich warte jetzt bis die Blutung kommt denke ich..