Meine lieben,
ich habe keine Ahnung, in welches Forum das gehören sollte, bin also mal hier. Bitte gerne verschieben, wenn es woanders besser passt.
Meine Freundin und ich sind gerade am überlegen und zwar hat bei uns eine Kollegin so um die 20 SSW erfahren, dass sie schwanger ist. Sie hat wohl Blutungen gehabt, die sie als Periode wahrgenommen hat. Die Kollegin ist aus allen Wolken gefallen.
Meine andere Kollegin und ich, wir beide haben Endo ,haben dann geredet; ich bin der Meinung, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich eine Blutung mit der Periode verwechseln könnte, aufgrund der Schmerzen. Sie ist meint, dass das auch uns passieren könnte.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie von einem Fall gehört, bei dem jemand mit starken Mens Schmerzen unbemerkt schwanger war, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Was meint ihr, ist so etwas bei Endo überhaupt möglich? So rein theoretisch? Ich hätte davon noch nie gehört, sonst hört man ja immer wieder von Frauen, die spät bemerken, dass sie schwanger sind.
Was ist eure Meinung?
*Silopo* Blutung mit Periode verwechseln
Also nicht jede Frau hat PMS oder Schmerzen während der Periode.. ich hab momentan meine Mens und ja null Schmerzen.
Ob man Periode verwechseln kann.. weiß ich nicht, aber manche haben ja Blutungen wegen Hämatomen. Doch ob man diese mit Periode verwechseln kann?
Wobei wenn man nicht schwanger werden wollte und nicht weiß das man es ist kann ich es mir schon vorstellen. Denn ich hab auch nicht immer Koagel dabei.
Meine Mutter hatte auch erst erfahren das sie schwanger war als sie nicht mehr abtreiben konnte denn Ihre Worte zu mir waren mal: Wenn ich es früher gewusst hätte hätte sie mich abgetrieben.
Aber wenn es eine Kollegin ist vielleicht wollte sie es noch nicht so früh der Arbeitsstelle mitteilen oder so.
Ich hab keine Ahnung.
Meiner Kollegin glaube ich es zu 100%, dass sie es nicht wusste. Ich weiß auch, dass es immer wieder solche Fälle gibt.
Ich meinte eher, wenn man immer Schmerzen bei der Mens hat, ob man es dann nicht merken kann? Hab noch nie von Frauen gelesen, die immer Schmerzen bei der Mens und es dann verwechseln konnten. Weil bei Hämatomen hat man ja in der Regel keine Schmerzen, oder?
Wegen Koageln, mein FA hat es mir so erklärt, dass das Blut durch eine relativ kleine Öffnung muss. Manchmal staut es sich einfach und dann entstehen die Koageln. Wenn man stärkere Blutungen hat, ist es einfach wahrscheinlicher.
Ich kann ja nur von mir ausgehen.. ich hatte bis sonst auch immer Schmerzen bei der Mens. Dieses mal nicht.. nur so ein komisches Druckgefühl.
Aber das wechselt von Mens zu Mens immer etwas. Mal hab ich Kopfschmerzen, mal Unterleibsschmerzen..
Dieses mal hab ich gar nichts.
Aber wie es mit Endo ist.. keine Ahnung.
Huhuuu, alsoich hatte bei meinem Sohn negative Tests bis kurz vor "der Periode", hatte dann 5 Tage Blutungen und dachte auch, es wäre die Periode. Ich habe dann mit dem Start der neuen Ovus gemerkt, dass wohl kein Eisprung kommen wird, sondern ein Kind... Tatsächlich fand ich das auch irre. Waren natürlich auch keine 5 Zyklen, aber seitdem glaub ich alles.
War der Ovu fett ppsitiv nach Orakelprinzip oder mega negativ? 😆
Herzlichen Glückwunsch!
Hattest du du Schmerzen bei den Blutungen, bzw. hattest du überhaupt welche während der Periode?