Hi zusammen, bin ganz neu hier!
Habe Ende September meine Pille (bellahexal) abgesetzt, die ich ca 14 Jahre genommen habe und bin aktuell am Zyklustag 50 angelangt und noch keine Periode in Sicht. Nachdem ich mein letztes Pillenblister durch hatte, hatte ich nur die abbruchsblutung. Nehme bereits seit Juli Folsäure, also habe bereits einige Monate vor dem absetzen der Pille damit begonnen.
Zusätzlich trinke ich jeden Tag eine Tasse Klapperstorchee seit ca 4 wochen.
Jetzt die Frage: kann ich zusätzlich auch noch Mönchspfeffer nehmen? Meine Apothekerin hat mir AGNUS CASTUS AL empfohlen, ich bin jetzt aber im Zwiespalt weil ich in Foren gelesen habe dass es auch vorkommen kann, dass man durch die Einnahme einen noch längeren Zyklus kriegen kann… bei meiner Frauenärztin habe ich erst im Januar einen Termin :(
Und ja, ich weiß „mach dir kein Kopf, dein Körper braucht Zeit“ - ich weiß! Aber mache mir automatisch ständig Gedanken wann ich meine Periode bekomme, kann es nicht abstellen.. und einfach nichts zu tun fühlt sich falsch an. Bin gespannt ob ihr mit hier jemand weiterhelfen kann, vlt war jemand auch schon in der Situation :)
Möbchspfeffer nach Absetzen der Pille mitten im langen Zyklus
Hier ich, ich nehm das acnus castus, hab mir jetzt noch Mutter Freunde bei amazon bestellt, Metformin habe ich bekommen und Ass, von meinem FA, als ich corona hatte, vor ca 3 wochen war mein ss Test eigentlich positiv, naja zwei tage später nicht mehr!? Wer weis was das war?! Folio nehm ich auch schon ne ganze weile! Meine zyklen schwangen zwischen 35/50.
Hy,
ich kann dich echt gut verstehen. Ich hatte nach Absetzten der Pille fast ein ganzes Jahr keine Periode und danach total unregelmäßig (50/60 Tage lang). Das hat mich echt fertig gemacht, weil ich doch unbedingt ein Kind wollte. Zuerst habe ich es dann auch mit Mönchspfeffer probiert. Aber das hat bei mir gar nicht geholfen.
Aber dann hat mir hier im Forum eine Frau Inositol empfohlen, und das hat wirklich gut geholfen. Es hat 2-3 Zyklen gedauert, aber dann hatte ich eine Zykluslänge von 35 Tagen und das war für mich ein absoluter Erfolg. Außerdem haben auch meine Regelbeschwerden nachgelassen (keine Krämpfe mehr, schon Tage vor der Blutung, und meine Launen waren auch besser).
Also falls du das auch probieren willst, hier der Link (kann man ganz einfach bei Amazon bestellen):
https://www.amazon.de/effective-nature-Inositol-Tabletten-D-Chiro-Inositol/dp/B07XDPV5NH/ref=sr_1_20?crid=KH16XKQ276X5&keywords=fruchtbarkeit+erh%25C3%25B6hen+frau&qid=1699864089&s=drugstore&sprefix=fruchtbarkeit+erh%252Cdrugstore%252C131&sr=1-20&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=a36b1a6df17d866a956030c831790fa7&camp=1638&creative=6742
Alles Liebe dir,
Isabella