Hallöchen.
Ich hatte am 12 zyklustag beim FA Ultraschall und sie sah das der Eisprung schon stattgefunden hat, wahrscheinlich gerade erst. Ein großer Follikel war noch zu sehen. Ich hatte gleichzeitig auch den typischen Schmerz. zS passt auch, GMH weit offen. Zuhause hab ich spaßeshalber mal ein Ovutest gemacht,der war negativ. Den Tag davor ZT 11 hatte ich leider noch nicht getestet. Nächsten Tag ZT13 ( also heute) hab ich nochmal einen Ovutest gemacht. Einfach weil die bei mir immer erst 14. 15 ZT positiv waren und mir 12 ZT so früh vorkam. Der war jetzt positiv 🤭🤣 jetzt zu meiner Frage.. hab ich 2 Eisprung hintereinander oder bin ich nur komisch und der LH Peak kommt bei mir immer nach dem Eisprung und somit machen Ovutests bei mir gar keinen Sinn :D Aber ich dachte immer das LH löst den Sprung erst aus?.. Aber ich hab auch schon häufiger gelesen das jmd schrieb bei ihm ist auch erst der Sprung und danach der LH Anstieg..vllt kann ja so jemand mal berichten ;)
Achso. Dazu muss ich noch sagen das ich im April schoneinmal schwanger war mit Zwillingen. War nur leider eine FG
Danke fürs durchlesen ;)
2. Eisprung oder komisch? :D
Hi ich hab auch gelesen, dass bei manchen die Ovus nach dem ES positv sind, am besten die basaltemperatur messen man weißt genau wann der ES stattfindet
Geht bei mir nicht, arbeite im Schichtdienst, mit mehrmals wöchentlich Nachtdienst.
Ja gehört hab ich das auch, aber möchte es mal von jmd betroffenen lesen :)
Und das er stattgefunden hat weiß ich ja jetzt eh durxh den Ultraschall
LH kann zweimal peaken bzw steigen…wird aber gleichzeitig gesagt das bei zwei eiern ein peak genutzt wird und zweite ei ohnehin innerhalb von 24h springt. Scheinen sich da alle nicht so ganz einig zu sein 😆 …. hab mich mal versucht schlau zu machen, weil ich auch schon mehrere Zyklen jetzt hatte wo LH ZT 12 peaked dann negativ ist und ZT 14 nochmal auf über 100% steigt. Aber wurde nicht schlauer. Jmd schrieb mir das ihre FA meinte das es gerne nochmal steigt nach ES bei vielen Frauen 🤷♀️
Konnt leider nich weiter testen weil Tests alle 😆
![](/ugc-files/cG9zdC00MjgwNjA3Mw==/b3duZXItMTcwOTQ1Njk=/1.jpeg)
Ah interessant :)
Ja schon komisch. Allerdings n bisschen anders ist es bei mir. Ich hab an ZT 12 , wo der US ja ES bestätigt hatte der Test iwie nur so 0,1% oder so. Und heute bei 70% also wirklich n krasser Anstieg von jetzt auf gleich. Bei dir ist es ja über mehrere Tage konstant hoch mit 2 hohen Auschlägen. Naja aber mein LH ist wohl generell niedriger, ich komm nie auf 100, mein Höhepunkt ist zwischen 60 und 80 % da ich ja aber 3 x schwanger wurde im letzten halben Jahr , scheint das Ei auch trotzdem zu springen.
Ja also wäre schon ganz cool ne plausible Erklärung dafür zu hören :)
Nutzen kann man ja einfach mal beide und wenn man dann schwanger ist, ist theoretisch auch egal wann der Eisrung genau war. Aber interessieren würde es mich trotzdem
Gibt auch Fälle aber sind höchst selten. Vllt biste ja so‘n Fall 🤣 Wie weit warst n beim letzten Mal. Konnt man sehen ob die beiden ähnlichen Entwicklungsstand hatten?
Wenn deine Ärztin noch einen großen Follikel gesehen hat, wie kann sie dann sicher sein, dass der ES schon war? Das erklärt sich mir irgendwie gerade nicht. Wenn man die Follikel im US noch in groß sieht, dann würde ich sagen, dass der ES kurz bevor steht. Das würde auch zu deinem Ovu passen...
Ich war damals in Kiwu-Behandlung und da wurde ja auch US gemacht, um zu gucken, ob da was an Follikel heran reift... Und da war einmal ein großes und ein etwas kleineres Follikel zu sehen und dann sollte ich den ES auslösen....
Man hat ja zwei Eierstöcke vllt hatte einer ne Gelbkörperzyste und dennoch ungesprungenr großer Follikel.
Mmh der andere ließ sich nicht richtig darstellen leider
Wenn ein großer follikel zu sehen war war dein Eisprung noch nicht fertig.. Also war dein Eisprung gerade im Gang zum springen jeden Moment bereit und das passt ja dann mit deinen ovus zusammen.
Wäre der Eisprung durch, würde der Arzt Flüssigkeit sehen
Ja war flüssigkeit zu sehen
Aber du schreibst doch von einem großen follikel?