Temperatur unter Utrogest ohne Eisprung

Guten Morgen,

Ich frag mich gerade wie die Temperatur ist wenn man utrogest ohne einen Eisprung nimmt, steigt die Temperatur dann da auch wie als wenn es einen gab oder bleibt die unten?

Das die Temperatur mit der Einnahme von utrogest nicht mehr Aussagekräftig ist weiß ich, aber wie ist das wenn gar kein Eisprung stattgefunden hat, steigt die da auch? Weil theoretisch gibts da dann ja keine Follikelhülle die sich zum gelbkörper umwandeln kann.. hat jemand damit Erfahrung oder weis mehr?

Ich frag aus dem Grund, weil ich mir mittlerweile unsicher bin ob ich einen Eisprung hatte oder nicht, hab den Zyklus mit Clomifen stimuliert und beim Ultraschall am 12 Tag waren zwei Follikel sichtbar wo der doc sagte Mittwoch müssten die springen, Temperatur ist dann auch gefallen aber seid dem kaum hoch gegangen weshalb ich jetzt zwei Tage utrogest genommen habe. Damit ist die höher gegangen aber ich frag mich jetzt natürlich ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht..

Anbei mal die Kurve.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ja sie kann steigen durch utrogest, ich hatte letzten Zyklus auch keinen ES- war auch beim Ultraschall und da wurde mir auch gesagt findet bald statt, ist dann aber letztendlich nicht passiert wo ich auch erst später draufgekommen bin bei erneuten Ultraschall..

Sie ist bei mir über die CL gestiegen und immer dort auf und ab geblieben- ich sende dir ein Bild

🤍

2

Das ist ja interessant, dachte immer das utrogest unterstützt nur das umwandeln an sich.. dann kann ich bei meiner Kurve wohl auch von ausgehen das es kein Eisprung diesen Monat gab. Frag mich dann nur was die App da auswertet 😄 die letzten beiden Punkte gestern und heute sind nach dem ich utrogest 0-0-1 genommen habe. Meine App ging bei der Auswertung von aus, das es einen Eisprung gab was ich auch erst dachte aber das eine mögliche lutealphaseninsuffizienz vorliegen könnte, daraufhin hab ich mit dem utrogest angefangen welches ich wegen wiederholten Biochemischen Schwangerschaften vom doc bekommen habe. Sollte sobald der Test wieder positiv wäre damit anfangen.

3

Ja es ist wirklich die reinste Wissenschaft, war auch echt verärgert als dann alles (mal wieder) für nichts war aber irgendwann wird es sich lohnen 🤍