Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier, hoffe ich mache alles richtig :D
Zu meiner Frage:
Ich bin heute ES +7-9 (hab einen unregelmäßigen Zyklus). Heute ist der vierte Tag an dem ich bräunliche Schmierblutungen habe. Angefangen haben diese an ES 4-6 allerdings mit hellrotem, sehr frischen Blut, nur 2 Tropfen. Die letzten drei Tage hatte ich dann die anderen Blutungen. Könnten das Einnistungsblutungen sein? Hatte das sonst nie und für meinen Zyklus wäre das viel zu früh, mal davon abgesehen, dass sie doch recht leicht sind und nicht rot und so viel wie die Mens, manchmal sind sie sogar eher ein wenig flüssig. Zudem treten sie nicht immer auf, sondern immer mit etwas Pause von ein paar Stunden dazwischen. Wenn es keine Einnistungsblutungen sind, was könnte es sonst sein?
Zusätzlich habe ich noch andere Symptome wie Ziehen im Unterleib (rechts), Übelkeit zwischendurch und bin doch sehr emotional.
SST gestern und heute waren negativ, aber es ist ja auch noch recht früh.
Vielen Dank für eure Antworten :)
Lg, Kilea
Einnistungsblutung oder...?
Das könnte Progesteron Mangel sein oder gynäkologische Erkrankung. Nicht unbedingt Einnistungsblutung. Die gibt es sehr selten, un wenn dann ist es nur ein Hauch hellrosa an einem Tag, und nicht an mehreren Tagen. Ein Embryo ist so winzig klein, es kann keine Blutungen auslösen.
Bräunliche Schmiere in der zweiten Zyklushälfte über mehrere Tage ist oft Progesteron Mangel.
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich das jetzt direkt beim 1. ÜZ zum ersten Mal hatte, falls da ein Zusammenhang besteht.
Ich würde anhand deiner Beschreibung auch eher sagen, dass es KEINE Einnistungsblutung ist. Die hatte ich nämlich schon 2x
Die findet nur einmalig statt, ist ganz Plötzlich und nur hellrot. Da ist keine Schmierblutung.
Huuhuu, ich bin heute ES+9 und hatte vor 3 tagen brauner Ausfluss und heute wieder so unerwartet.....mein Test heute Morgen war leider negativ...., 😞
heisst auch nich das hcg instant im Urin ist 😜 ES+9 ist verdammt früh zum testen. Zumal so‘n Abdockversuch ja nich geklappt haben muss. Also letztendlich wenn es eine war, kein Erfolgsgarant.
Habe gelesen das Einistungsblutungen sehr unterschiedlich ausfallen. Also alles drin
Sind deine Zyklen denn gleichlang und regelmässig?
Hatte bisher auch nur die klassische wo beim abtupfen nach urinieren Papier rosa … trotzdem nur für biochemische SS gelangt.
Ja, das hab ich auch gelesen, mir kommts nur seltsam vor, da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken :)
Meine Zyklen bewegen sich meist zwischen 27 und 29 Tagen, ist jeden Monat anders, aber normalerweise hab ich immer ein paar Tage vorher "Vorboten", die sehen aber auch anders aus als das, was ich jetzt habe, zumal es dafür auch noch zu früh wäre.
Tut mir leid wegen deiner biochemischen SS, ganz viel Liebe <3
Update: Heute an ES+9/10 habe ich hellrote, ganz leichte und ganz wenig Schmierblutungen, von dem braun ist nichts mehr zu sehen. Das ist eigentlich das, was ich mir unter Einnistungsblutungen vorstelle, natürlich weiß nicht nicht, ob sie das sind.
Ich frage mich zwar, was das die letzten Tage dann war, aber es ist wohl besser nicht zu viel darüber nachzudenken ^^"
Ich hatte gestern auch wieder eine andere Blutung auf dem Papier und dachte wirklich jetzt fängt meine Periode an......heute Morgen wieder nichts 🤦 langsam werde ich echt irre
Ja, geht mir genauso, ich dreh schon durch 🙈