Hatte jemand mal einen Eisprung trotz negativen Ovulatest?

Hallo,

Ich bin echt am zweifeln… mein Zyklus lag bei 32 Tage der letzte mein Eisprung sollte eig heute kommen, ich hatte ab und an mal leichtes ziehen aber jetzt nicht so krass wie bei meinen MENS. Aufjedenfall mache ich seit 4 Tagen Ovu‘s die billigen und die lilalen von ClearBlue die sind immer negativ. Aber mein Ausfluss ist sehr wässrig also würde ich in die Hose gemacht haben und das so alle paar Stunden.. ich hab auch geherzelt die letzten Tage.. in meinem letzten Zyklus der 38 Tage war, wo jetzt von diesem Zyklus meine Periode kam hatte ich sehr viel Schleim und Klumpen im Blut kann es deswegen sein das mein ES sich verschiebt.. ich hab soviel gelesen und die Meinungen sind recht verschieden.. aber die Mehrheit sagt die Ovus sind eig. Für die Tonne ich bin auch kurz davor die Dinger zu entsorgen die machen ein sooooooo wahnsinnig.. hatte jemand mal so ähnliche Probleme? :/

Ich freu mich über jede Antwort ❤️

1

Ich würde dir empfehlen die Temperatur zu messen, so weißt du ob wirklich ein Eisprung stattgefunden hat. Die Ovulationstests sind nicht zuverlässig was das angeht.
Und ja, bei mir ist schon vorgekommen dass die Tests negativ waren, aber die Temperatur hat mir einen Eisprung angezeigt.

12

Darf ich fragen wie hoch die Temperatur bei dir ist wenn du deinen ES hast? 🥺

18

Um 0.2 grad höher als die vorigen 6 werte. Weiter unten wurde es dir eh schon gut erklärt! Und immer direkt nach dem aufwachen messen, nicht abends oder so, das ist nicht aussagekräftig :)

2

Hej ich mache grad ähnliches durch. Bei mir ist es höchst wahrscheinlich mein erster „bemerkter“ anovulatorischer Zyklus. Man erkennt es daran, dass die Temperatur in einem Niveau bleibt und keine Hochlage stattfindet. Dadurch, dass ich die Temperatur messe, sehe ich es.

Die orangene Kurve ist die Stärke der Ovulationstests. Die sind die letzten Tage alle gleichstark, aber eben nicht positiv.

Es kann gut sein, dass du mal einen Zyklus ohne es hast. Sollte das aber mehrfach passieren würde ich es beim Arzt abklären lassen. Bei nur einmal ist es kein Grund zur Sorge.

11

Ich habe gestern auch mit Tempi angefangen nur weiß ich nicht ganz wie hoch es sein muss wo ich dann weiß es könnte sich um den ES handeln 😁 kennst du dich da vielleicht besser aus als ich? Meine sind auch abends stärker als morgens..

3

Hallo Valentina, oh das kenne ich. Ich kann dir von mir nur sagen, dass ich teilweise schon den LH Anstieg verpasst hätte. Es gab bei mir Zyklen wo ich morgens komplett negativ getestet habe und zwei Stunden später schnallte der Wert wie verrückt in die Höhe. Bei mir steigt der LH wart wirklich rapide an und fällt rapide wieder. Wenn ich also nur 1x in der heißen Phase testen würde, könnte ich den LH Anstieg wohl öfters mal verpassen.

Deine Anzeichen mit dem ZS hören sich doch schon vielversprechend an und auch dass ihr schön Herzchen gesetzt habt. Vielleicht könnt ihr zur Sicherheit jetzt alle 2 Tage noch ein Herzchen nachlegen.

Ich tracke meinen Eisprung mit dem Ava Armband weil ich tatsächlich schon 2x dieses Jahr keinen Eisprung hatte trotz LH Anstieg.

Lg Chrissi ❤️

10

Viele sagen ja das man nur mit dem Morgenurin testen soll aber ich muss echt sagen das ich noch nie wirklich einen positiven damit erwischt habe nur einmal nachmittags.. aber diesen Zyklus nur ganz zart oder garnicht :/ ich Versuch es mal mit dem Tempi

Ich danke dir ❤️

4

Guten Morgen 💕

Ich habe zusätzlich zu NFP Ovus ausprobiert - und obwohl ich lt. NFP jeden Zyklus einen ES hatte, war beim mir kein Ovu (egal welche Empfindlichkeit und wann/wie oft am Tag ich getestet habe) jemals positiv. Kein einziger. Wenn ich also nur mit Ovus den ES bestimmt hätte, wäre ich davon ausgegangen, einfach keinen zu haben. 🙃

Abgesehen davon kann es auch vorkommen, dass man hin und wieder einen Zyklus ohne Eisprung hat... Aber zuverlässig zeigt dir das nur die Temperatur an, nicht Ovus, egal welche Preisklasse.

Bei uns hat es im letzten Zyklus übrigens geklappt ☺️

9

Das freut mich für dich, alles Glück der Welt ❤️

Darf ich fragen wie hoch die Temperatur bei dir war? Weil bei mir ist sie abends immer höher als morgens gestern Abend lag sie bei 36,90 und heute morgen bei 36,28 :/

17

Danke dir, kann es selber noch gar nicht glauben 🥺

Du scheinst ein ähnliches Temperatur Niveau wie ich zu haben... es ist ganz normal, dass die Temperatur über Nacht abfällt. Deshalb sollte morgens vor dem Aufstehen gemessen, und auch nur diese Werte miteinander verglichen werden.

Meine Temperatur vor dem ES war immer irgendwo zwischen 35,85°C und 36,3°C, nach dem ES dann immer bei 36,5-36,9°C. Diese Werte bringen dir aber nicht viel, jeder Körper ist anders. Wie du messen musst und die Kurve dann auswertest kannst du unter myNFP online nachlesen 😊

weitere Kommentare laden
5

Also bei mir waren die günstigen immer nur recht kurz positiv. Bei mir bedeutet positv aber nicht kanllig, bei mir gibts einfach kein knallig. Sie sind immer heller als die kontrolllinie, aber hsbe totzdem immer meinen ES gehabt. Also mach dich da nicht verrüxkt , nur weil es immer heißt, der ist noch nicht positiv. Bei manchen sind die nicht so stark und man hat trotzdem einen ES. ich hatte auch 10er. Ich musste auch wirklich 2 x am Tag testen sonst verpass ich es, weil es bei mir rixhtig kurz und steil snsteigt und wieder abfällt.

Zum zweiten sind bei mir die Ovus immer erst NACH dem Eisprung positiv, also wenns schon fast zu spät ist . Der ZS zeigt mir meinen ES tatsächlich zuverlässiger als diese Tests. Hab ich auch nur durch Zufall durch US beim FA bemerkt.
Die von clearblue messen allerdings neben LH auch Östrogen und die haben bei mir besser funktioniert. Ob mein ES bei denen nun auch erst spät / damach angezeigt wurde weiß ich aber nicht. Das ist schon etwas länger her.

Bearbeitet von Chrissi297
8

Im letzten Zyklus hatte ich knallige Ovus aber bin nicht schwanger geworden aber bei meiner Periode hatte ich so große Schleim Klumpen was ich so garnicht kenne.. diesen Zyklus sind die Linie bei mir auch ganz ganz zart oder garnicht zu sehen.. an einem einzigen Tag minimal.. das macht einen so verrückt. Ich glaub auch das dass nichts für mich ist.. der von CB zeigt bei mir nur ein Kreis an also garnicht fruchtbar.. :/

6

Ich würde dir auch raten, pack die Ovus weg und kaufe dir ein einfaches Basaltthermometer. Man muss da auch nicht zwangsläufig exakr zur selben Uhrzeit messen
Ich weiß nicht, ob ich den Peak nur verpasst habe, oder ob es gar keinen gab, aber ich hatte auch schon um den mit NFP bestimmteb ES nur negative Ovus. Seit dem lasse ich das sein und mache nur noch NFP. Ok, AVA habe ich noch, aber das liegt auch oft mit dem ES daneben.

7

Basaltemperatur mache ich auch seit gestern und irgendwie habe ich abends mehr Temperatur als morgens, gestern Abend hatte ich 36,90 und heute morgen 36,28.. ich schau mal wie es morgen früh aussieht die Ovus machen wirklich ein wahnsinnig…

14

Man misst NUR in der Früh nach dem Aufwachen, nicht aufstehen, sondern gleich im Bett messen. Mit einem Wert kann man noch nichts anfangen. Auf 6 niedrigere Werte müssen 3 höhere Folgen, um einen Eisprung festzustellen. Mitten im Zyklus wirst du jetzt so auch keinen feststellen, mit einer Messung. Jeder hat andere Werte, brauchst Vergleichswerte für DEINEN Zyklus.
Der Abendwert hat nichts auszusagen und den kannst du auch nicht zum Vergleichen nutzen. Mach dich mal im Internet schlau, wie das mit dem Tempi messen geht.
Du wirst weiter messen müssen und es kann gut sein, dass du den Eisprung in diesem Zyklus bereits verpasst hast.

weitere Kommentare laden
13

Ich hatte noch nie in meinem Leben einen positiven Ovu, obwohl ich definitiv Eisprünge habe (bestätigt durch Temperaturkurve und eine Schwangerschaft). Ich gebe nichts mehr auf die Dinger.

19

Das ist auch so reine Geldverschwendung ich hab die Dinger jetzt auch beiseite gelegt das ist echt schlimm damit..