PCO Syndrom - Postiver Schwangerschaftstest Erfahrung

Hallo,
ich brauche euern Rat und evtl. Erfahrungen:
Zu meiner Geschichte:
Ich kriege Seid September 2022 meine Periode nicht mehr. durch das absetzen der Pille wegen Kinderwunsch. Im März 2023 habe ich dann meinem Frauenarzt zur Aufklärung aufgesucht. Der hat mich zum Endokrinologie geschickt, der bei mir das PCO-Syndrom festgestellt habe. Seid Juni 2023 nehme ich 1x täglich Metformin und Insositol. Seid Anfang Oktober 2023 nehme ich 2x täglich Metformin. Am 18./19 Oktober 2023 hatte ich zwei Tage lang Schmierblutungen (oder evtl. auch doch meine Periode und nur zwei Tagen?). Gestern am 14. November 2023 hatte ich auf einmal 5 Positive Schwangerschaftstest Vorliegen. Auf dem einem steht 1-2 drauf. Kann ich den ganzen Positiven Schwangerschaftstest Vertrauen schenken und kann ich trotz längerer keine richtige Periode schwanger sein oder kann das verfälscht durch Metformin sein?
Dazu kommt noch, dass ich seid einer halben Woche Unterleibschmerzen habe, wie als hätte ich meine Periode. Stattdessen habe ich einen Positven Schwangerschaftstest in der Hand. Können die Unterleibschmerzen normal sein?
Einen Frauenarzt Termin habe ich leider erst in einigen Wochen bekommen... Aber man macht sich ja doch verrückt und habe gehofft auf ähnliche Erfahrungen.

Bearbeitet von Sieke1998
1

Ich habe PCO und hatte einmal 5 Monate keine Tage am Stück. Am Ende war ich schwanger. Ist halt manchmal so. Es braucht den Eisprung, den konnte bei mir noch nie bestimmen.

Viel Glück.

3

Danke für deine Erfahrung! Das beruhigt mich gerade am Besten, da ich mir ein Kind wünsche und momentan gefühlt jeden Tag testen würde um zu gucken ob das wirklich stimmt. Ich google auch schon die ganze Zeit, ob ein Schwangerschaftstest falsch ausfallen kann oder ob es evtl. doch nur eine Eileiterschwangerschaft ist :(

2

Deine Periode ist ja erstmal nicht wichtig. Solange du irgendwann eine Eisprung hast, der ist ja wichtig. Also wenn du angenommen vor 100 Tagen das letzte Mal deine Periode hattest, was ja bei PCOS vorkommen kann, kannst du trotzdem vor 2-3 Wochen einen Eisprung gehabt haben. Habt ihr da Herzchen gesetzt, dann kann das natürlich sein!

Oder hab ich das falsch verstanden? 😅

4

Danke! Nein du hast das richtig verstanden. Herzchen haben wir aufjedenfall gesetzt :D Mir war nur nicht klar, dass ich trotzdem einen Eisprung haben kann. Es kommt auch noch dazu, dass ich seid einer halben Woche Unterleibschmerzen habe und das fühlt sich so an, als hätte ich meine Periode aber dafür hatte ich gestern einen Positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Hoffentlich sind die Unterleibschmerzen ein gutes Zeichen

5

Ja, das kann sein. 😊

Ich hatte auch bei beiden Schwangerschaften (erste war leider nur kurz) anfangs unterleibsschmerzen. Hat sich original angefühlt, wie Periode.
Aber beim zweiten Mal war alles super und meine Maus zieht sich grad den zweiten Tag hoch 😊

Jetzt Daumen drücken, dass es sich festbeißt und mein FA anrufen für einen Termin 😊🍀

weitere Kommentare laden