Beide gesund trotzdem so lange hibbeln - frustrierend

Hallo ihr lieben...
Vermutlich gab es diesen Post schon einhundert Mal und alle schütteln sich den Kopf bei dem Titel, aber ich muss das einfach mal loswerden.
Ich bin so traurig, dass bei uns beiden nachweislich alles in Ordnung ist, es sich aber dennoch keine Schwangerschaft einstellt.
Meine beiden Brüder haben nach 3 Jahren ebenfalls aufgehört, weil die Frauen es nicht mehr ertragen haben. Auch dort wurde alles mögliche getestet und es sind alle gesund. Sie haben ja auch schon beide jeweils ein Kind. Und beide wsren recht schnell sogar schwanger damals.
Wieso dauert es dann einfach jetzt so lange?
Um einen herum werden gefühlt alle total schnell schwanger, nur hier im Forum habe ich das Gefühl, damit nicht allein zu sein.
Wie geht ihr damit um?
Ich bin inzwischen nicht mehr total traurig und neben mir, wenn dann der Test keine zweite Linie bringt am Ende eines jeden Zyklus, aber dann finde ich mich wieder hier im Forum und lese.

Den ganzen Zyklus über bin ich entspannt, in die Arbeit vertieft und genieße Mann und Tochter, mache nicht mal Ovus oder messe Temperatur, da wir eh regelmäßig Sex haben und ich meinen Eisprung extrem spüre, aber dann merke ich irgendwann, dass es dem Ende zu geht und bin aufgeregt.
Freue mich immer total, es bald wissen zu können, doch dann hat es mal wieder nicht geklappt und man sitzt da nur und fragt sich wieso.
Wir sind ja "erst" 13 Monate dabei.
Bis zur ersten SS hat es damals 8 Monate gedauert. Es entstand meine Tochter.
Bis zur zweiten dann 14. In der 12 ssw eine FG.
Und nun sind es schon 13 Monate wieder und nichts passiert.
Ich müsste ja eigentlich wissen, dass es eben einfach dauert, aber wenn das erste Jahr rum ist, ist das irgendwie so ein komisches Gefühl. Ein Unbehagen. Angst davor, wie lange es noch dauern wird.
Wisst ihr was ich meine?
Sorry für das viele bla bla, aber es ist doch einfach nur frustrierend.

Alles Gute und allen eine kurze Hibbelzeit und eine noch schönere Kugelzeit.

1

Hallo meine Liebe,

Ich selbst weiss genau wie du dich fühlst. Auch wir versuchen es schon 15 Monate! In dieser Zeit habe ich 2 frühe Abgänge erlebt und somit viel unschöne Gefühle durchgemacht.

Ich kann deine Gedanken nur zu gut verstehen und nachfühlen.
Das einzige was ich dir sagen kann ist, du bist nicht allein damit.

Ich wünsche dir alles Gute und das es bald klappt!

2

Hallo Melli.
Das ist so traurig und tut mir für euch sehr leid.
Danke für deine lieben Worte.

Ich bin in einer Hibbelgruppe, wo ich mich wirklich geborgen fühle, das hilft.
Dann natürlich das Forum hier.

Aber es ist immer wieder frustrierend.
Nehmt ihr Mittelchen?
Mein Mann hat bis zuletzt noch das Folio Men genommen, aber das kaufe ich jetzt nicht mehr.
Ich nehme die Folsäure aber weiter.
Merke generell, dass die mir gut tut.

Auch euch einen baldigen positiven Schwangerschaftstest und das Krümel dann bleiben wird 🥰🙃

6

Ich danke dir für deine Wünsche:-)

Wir nehmen keine grossartigen Mittel. Ich allerdings nehme schon lange Folsäure.

Mein Partner hat auch schon ein Kind aus einer vorherigen Beziehung. :-)

Ich hoffe immer sehr es liegt nicht an mir. Wenn es demnächst nicht funktioniert werden wir wohl auch weitere Schritte einleiten.

3

Ich verstehe dich sehr gut, genauso wie die meisten Mädels hier im Forum wohl auch.

Bei meinem Sohn ging es damals auch ganz schnell, jetzt üben wir seit 2 Jahren und bis auf 2 frühe FG ist noch immer nix passiert... meine letzte FG ist nun fast 1 Jahr her, danach haben wir erstmal knapp 4 Monate pausiert aber nun bin ich schon im 9. ÜZ angekommen und es tut sich garnichts mehr...
Es gibt einfach so viele variablen - vielleicht war die Eizelle oder das Spermium nicht so gut, vielleicht war die Schleimhaut nicht gut aufgebaut, oder der Zerfix hat nicht gestimmt.
Es könnte auch zu ner Befruchtung gekommen sein aber die Einnistung hat nicht geklappt, oder sie hat geklappt aber es gab Probleme bei der Zellteilung, sodass die Schwangerschaft direkt wieder beendet wurde...
Da sieht man einfach welch ein Wunder so ein Baby ist und wie viele Prozesse da perfekt zusammen laufen müssen dass am Ende ein gesunder kleiner Mensch entsteht.
Seid ihr schon in der KiWu Klinik?
Wir haben nächsten Monat unseren 1. Termin dort.

4

Hy,

also Fakt ist schon, dass ein Kinderwunsch Stress bedeutet. Auch wenn man der Meinung ist, dass man sich nicht immer mit diesem Thema befasst, so ist es unterbewusst doch da! Alleine dieser Beitrag beweist, dass dich das Thema sehr mitnimmt und es dir damit nicht gut geht.
Aber das ist ganz normal, und ich glaube, das jeder der sich ein Kind wünscht diesen Stress auch spürt.
Und Stress ist nun einmal absolut hinderlich um schwanger zu werden. Das hat auch was mit unserer Natur zu tun, denn wenn der Körper Stress hat, dann soll er auch nicht schwanger werden, denn dann sind die Ressourcen um ein Kind 9 Monate im Körper zu tragen nicht gegeben. Heutzutage ist das ja nicht mehr so, aber viele Dinge in uns funktionieren immer noch so wie vor tausenden Jahren. Dh. ganz einfach: Hat der Körper Stress, ist er nicht bereit ein Kind zu empfangen. Und deshalb würde ich dir raten: Entspannen! Schieb das Thema mal hinten an und freue dich - gerade jetzt auf Weihnachten mit deiner Familie, entspannt euch, genießt die gemeinsame Zeit und wenn es so sein soll, wird sich auch dein Kinderwunsch erfüllen, vermutlich sogar schneller als du ahnst :-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir alles Liebe,

Isabella

5

Hey du,

Was den Kinderwunsch angeht, ist gesund ja immer relativ. Was habt ihr denn schon untersuchen lassen?
Nach 13 Monaten kann man auch eine Kinderwunschklinik in Erwägung ziehen. Das heißt auch nicht, dass man gleich dasvolle Programm mit künstlicher Befruchtung fahren muss, oft reicht schon ein kleiner Stupser.