Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir den ein oder anderen Tipp geben …
Kleines Summary:
Ich bin 23 Jahre alt und habe seit dem ich 17 war die Pille genommen. Dieses Jahr März abgesetzt.
Wir haben bis August gewartet und dann mit dem üben angefangen.
Meine Zyklen sind seit dem absetzten echt unregelmäßig . Meine Zyklen sahen bisher so aus: April 29 Tage, Mai 42, Juni 27,Juli 46, August 45 und September 37 Tage. Und seit einem Monat nehme ich nach Rücksprache mit meiner FA Mönchspfeffer.
Es klappt einfach nicht trotz Ovus (2monate probiert) und ein Temperaturmessen( nur ein Monat durchgehalten). Ich bin echt verzweifelt…
Und diesen Monat hatte ich spinnbaren Zervix Schleim (am 16 Zyklustag) und genau eine Woche später dass Gefühl das meine Mens kommt. Heißt es mein Eisprung hat sich verschoben ?
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen - danke vorab
LG
Lika
Kinderwunsch unerfüllt
Nach mehreren Jahren Pille ist es nicht so ungewöhnlich, dass der Zyklus durcheinander ist. Außerdem habt ihr grad mal 2 Monate Ovus benutzt - der Mensch ist keine Maschine und bis zu einem Jahr ist völlig normal, auch bei Paaren ohne Einschränkungen der Fruchtbarkeit.
Es ist wahrscheinlich nicht unbedingt das, was du hören möchtest, aber ich denke hier ist einfach ein wenig Geduld angesagt.
LG
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, das mit Ovus habe ich einfach aufgeben … das mit den Test hat mich immer verrückt gemacht :(
Hy,
mir hat Inositol bei unregelmäßigen Zyklen gut geholfen. Das reguliert den Zyklus innerhalb von ein paar Perioden sehr gut und ich denke, gerade nach der Pille kann man dem Körper schon etwas unter die Arme greifen.
Ich poste dir mal den Link dazu: https://www.amazon.de/effective-nature-Inositol-Tabletten-D-Chiro-Inositol/dp/B07XDPV5NH/ref=sr_1_7?crid=2WMQU4S01Q8ZW&keywords=myo+inositol&qid=1700065146&s=drugstore&sprefix=inosi%252Cdrugstore%252C159&sr=1-7&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=cbfddb7d53f624f8d78599dda428ddbf&camp=1638&creative=6742
Was auch noch hilft ist Tempi messen um herauszufinden, wann den ES ist. Am besten mit einem Basaltemperatur-Thermometer.
Hier der Link zu dem welches ich verwendet hab: https://www.amazon.de/cyclotest-Basalthermometer-Eisprung-Tracking-hormonfreie-Zykluskontrolle/dp/B07WVTCLBL/ref=sr_1_14_sspa?crid=12RKDLYPX55N&keywords=basaltemperatur+thermometer&qid=1700066423&s=drugstore&sprefix=basalte%252Cdrugstore%252C183&sr=1-14-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&psc=1&_encoding=UTF8&tag=boutiqueb0a-21&linkCode=ur2&linkId=fdea948a60f770b62ca1e16072d103bf&camp=1638&creative=6742
Mit den zwei Dingen, bin ich recht schnell schwanger geworden. Das Tempi messen, macht natürlich dann richtig Sinn, wenn der Zyklus sich eingependelt hat. Aber ich hab es trotzdem immer gemacht, einfach um zu wissen ob und wann mein ES war.
Ich hoffe ich konnte helfen,
alles Liebe dir,
Isabella
Vielen vielen Dank für die Tipp. Ich schaue mir alles mal genau an☺️
Hallo
Das kann dauern bis sich alles einpendelt.
Vielleicht versuchst du erstmal deinen Zyklus zu regulieren. Evtl. Mönchspfeffer?
Ich bin zwar einiges älter als du, haben beim ersten Kind auch fast ein Jahr gebarucht. Jetzt sind wir wieder bei einem Jahr. Manchmal dauerts etwas.
Zwei Monate ist wirklich noch nicht lange. Ich weiss man will es am liebsten sofort, ist leider nicht immer so.
Viel Glück 🍀
Hallo du,
Wenn ihr seit August "erst" übt, ist das ja leider noch gar nichts :) Deine Gefühle kann ich voll nachvollziehen, aber da seid ihr trotzdem noch relativ am Anfang. Ich hab im Juni abgesetzt und hat sich auch noch nichts eingenistet. Leider sind auch Unregelmäßigkeiten nach der Pille vollkommen normal. Du brauchst noch etwas Geduld (die ich auch nicht immer habe...)!
Das es nicht klappt sehe ich hier eher an der unübersichtlichkeit des Zykluses. Er muss sich erst einpendeln aber ohne Tempimessen oder Ovus (am besten beides) ist es wohl eher Glückssache den Eisprung zu treffen. Wenn dir das zu stressig ist dann wäre meine Empfehlung alle zwei Tage zu herzeln. ❤️ Und auch dann braucht es noch etwas geduld. Auch wenn man den ES trifft heißt das ja noch lange nicht dass man dann auch sofort schwanger wird.
Hey Lila,
Also erstmal, nicht verzweifeln und nicht alles mögliche einfach einnehmen, egal welche Wunder es verspricht, manchmal ist weniger mehr. Nimm erstmal den Mönchspfeffer und warte 1-2 Monate ob sich etwas verändert. Das wirkt nicht alles sofort sondern braucht seine Zeit.
Wenn dir Ovus zu stressig sind, lass es, wenn du feststellst dass dein ZS ein deutliches Zeichen ist kannst du dich danach auch richten, aber dazu musst du die Signale die dein Körper sendet erstmal etwas beobachten.
Ich habe die Pille 1Jahr bevor wir angefangen haben zu üben abgesetzt und jetzt üben wir auch schon ein weiteres Jahr. Dabei ist mein Zyklus regelmäßig, ich messe Temperatur und kenne auch meinen Körper gut. Trotzdem hat es noch nicht geklappt.
Damit will ich dir nur mitgeben: ein bisschen Geduld muss man beim Kinderwunsch leider mitbringen, keiner weiß wie viele ÜZ es werden und es wird nicht unbedingt leichter mit der Geduld 😉
Ich wünsche dir dass du nicht lange üben musst und es bald klappt 🍀☺️