ES+9/10 und kurze Blutung mit frischem Blut - kann das jemand einordnen?

Hallo!

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich es in dieses Forum poste, da es m. E. etwas ist was nicht speziell mit der IUI zu tun hat sondern generell den Kinderwunsch-Zyklus betrifft.

Also kurz der Sachstand:
Vor 11 Tagen habe ich den Eisprung mit der Ovitrelle ausgelöst. Die IUI fand vor 9 Tagen statt. Ich mache aktuell eine Testreihe mit SSTs um rauszufinden wie lange es dauert bis die Spritze aus dem Körper raus ist - das ist jedenfalls nun der Fall, die SSTs sind blütenweiß.

Jetzt ist es so, dass ich heute am späten Vormittag verstärkt so ein Ziehen, Ziepen und Zwicken im Unterbauch gespürt habe. Also nicht durchgehend, aber schon gehäuft, dass es mir aufgefallen ist. Als ich kurz darauf auf der Toilette war habe ich beim Abwischen frisches Blut am Toilettenpapier gehabt (im Slip war aber nichts zu sehen). Ich war da dann ganz durcheinander weil
1. es für die Mens noch zu früh wäre (NMT wäre erst am Sonntag/Montag),
2. ich nie so ein Ziehen, Zwicken oder Ziepen vor meiner Mens habe,
3. 1-2 Tage vor der Mens zwar Schmierblutungen habe, aber mit altem Blut (also bräunlich und nicht so frisches rotes Blut) und
4. bisher wirklich noch nie eine Zwischenblutung hatte.

Ich hab also direkt eine Binde in den Slip, aber das komische ist: seither kam nichts mehr! Kein einzigen Tropfen Blut auf der Binde und auch beim Abwischen nichts mehr. Den ganzen Nachmittag und jetzt am Abend nicht. Auch das Ziehen/Ziepen/Zwicken hat fast aufgehört - höchst selten spüre ich das nur noch kurz (vielleicht 1x in 2 Stunden für einen kurzen Moment wo was zieht).

Kennt jemand sowas und kann das irgendwie einordnen? Ich habe natürlich schon von einer sog. Einnistungsblutung gehört, aber traue mich nicht so ganz das in ERwägung zu ziehen, da ich nicht zu sehr hoffen möchte. Aber ich habe echt keinen Schimmer was sonst die Ursache für die Blutung hätte sein können - Sex und andere körperliche Anstrengungen ;-) hatte ich die letzten Tage sicherlich nicht.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der so eine merkwürdige Blutung schon hatte? Was war der Grund dafür? Und falls es doch mit der Einnistung zu tun hat - ist dieses gelegentliche Ziehen/Ziepen/Zwicken normal? Und wann könnte ich ggf. einen pos. SST erwarten wenn das heute eine Einnistungsblutung war?

1

Das hatte ich auch schon und war eine Einnistungsblutung.

Teste morgen nochmal, es könnte dann wahrscheinlich ein 2. strich kommen

6

Gerade habe ich einen Frühtest mit Morgenurin gemacht. Blütenweiß.

8

Teste heute Abend und morgen wieder. Man Saftes dauert 2 Tage bis sich hcg bildet.

Bei mir war es so, dass ich einen Tag nach Blutung leicht positiv getestet habe. Kommt jetzt aber auf den Test an usw und wie gut man es erkennt. Spätestens morgen Abend solltest du aber was erkennen.

Wenn nicht, dann war es wohl nur eine hormonelle Schwankung

weitere Kommentare laden
2

Ich tippe auch auf eine Einnistungsblutung, spreche hier allerdings nicht aus Erfahrung sondern nur vom einlesen in das Thema.

Drücke dir die Daumen, dass es klappt, berichte dann gerne, wenn du getestet hast. Bin nämlich genauso weit wie du und mir geht es so "ähnlich" :D

3

Ich hab gerade das selbe Problem 🙈 bin auch ES+10 🙈

4

Hey, same here! 😅 Ich bin etwa ES+9 und vorhin hatte ich plötzlich hellrotes Blut am Klopapier. Ich war auch maximal verwirrt, aber nach Recherche und Frage an die urbia-Hebammen scheint es tatsächlich eine Einnistungsblutung zu sein. Die wäre dann theoretisch ein gutes Zeichen dafür, dass die befruchtete Eizelle angedockt hat! Werde die nächsten Tage testen und weiter beobachten 🙏🏼💕 Hoffnung ist da!

5

Ich hatte das erst kürzlich, auch mit ovitrelle ausgelöst aber gvnp auch es+9 und bin schwanger 🍀🍀

7

Und wie lange nach der Blutung hat es gedauert dass du positiv testen dürftest?

Mein Frühtest mit Morgenurin war gerade blütenweiß :-( Nicht mal mit viel Fantasie sieht man etwas.

11

Ich hatte erst es+10 abends getestet weil ich mich gewundert habe dass der tampon leer war. Und da war eine leichte Linie.

weiteren Kommentar laden
10

Ich bin heute aus es +10 und hatte eine solche blutung auch vorgestern morgen ein Tropfen Blut danach nicht nennenswertes mehr . Gestern abend dann der erste frühtest hatte einen fast nicht erkennbaren Schatten und heute morgen bilder ich mir ein ist der Schatten auf dem test von heute früh leicht stärker . Ich denke wir müssen leider noch etwas abwarten. Mein nmt wäre auch erst Montag.

Ich drücke die Daumen das dein test positiv wird .

13

Oh, dann lass uns doch gemeinsam hibbeln :-)
Berichtest du was bei dir rauskommt?

17

Ja werd ich machen . Vielleicht können wir ja dann bald gemeinsam Kugeln. Hast du schon ein kind oder wäre es dein erstes Baby?

weitere Kommentare laden