Guten Morgen Mädels ❤️,
Ich habe heute gute Nachrichten, zwar nicht bezüglich Nachwuchs aber dafür andere. Ein paar hier in der Runde wissen ja, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft an Brustkrebs erkrankt bin und noch Chemo während der SS bekommen habe. Ich wurde wirklich vollgepumpt mit Chemo und Immunwirkstoffen bis es nicht mehr ging -> Lungenembolie und autoimmunerkrankung in der Lunge. Ich hatte damals wirklich Todesangst weil ich dachte ich ersticke. Das hat was mit mir gemacht.
Mein Anwalt hat daraufhin für mich eine befristete Erwerbsminderungsrente beantragt und nachdem sie erst abgelehnt wurde, meldete er sich gestern und überbrachte mir diese wahnsinnig tolle Nachricht, dass die Rente befristet genehmigt wurde. Ich konnte es nicht glauben. Nun fällt irgendwie ein gewisser Druck von mir ab und das wollte ich euch erzählen. Ich bin wahnsinnig dankbar dafür ❤️.
Und hier dann noch meine Kurve 🥰
Allen ein schönes Wochenende 😘
🐞🍄🪲 Ava/Trackle Kurve am Freitag 🐞🍄🪲
Morgen Chrissi,
Das freut mich total für dich. Ich finde es immer schrecklich wenn Ämter erstmal sofort alles ablehnen und man bekommt das gefühl das sie sich nicht damit beschäftigt haben.
Fühl dich dolle gedrückt.
Tja bei mir gibt's keine Kurven. Ava hat nicht synchronisiert und obwohl ich sie lange genug an hatte abernich konnte nicht schlafen.
Hatte gestern leider Streit mit meinem Mann und naja ich konnte halt nicht schlafen. Haben augenringe des Todes...
Der hausbau führt zur Zeit zu sehr dünnen reißlinie bei meinem Mann.und die Tatsache das sich alles verzögert beim kinderwunsch macht es nicht besser. Naja und der Umstand das meine Eltern derzeit bei uns wohnen und es Fa auch zu Reizungen.kommt. Es ist einfach alles gerade nicht so leicht.
Wer kann da noch entspannt reagieren....
Tut mir leid das ich das hier abladen. Aber mir geht es gerade auch nicht so gut.
Gruß kathi
Oh weia, das sind schon viele Faktoren die belasten können. Absolut verständlich, dass da bei allen die Nerven blank liegen. Aber das gute, eine Besserung ist in Sicht auch wenn es noch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Aber ich verstehe euch.
Toitoitoi, Haltet durch 😘
Hab vielen Dank Chrissi,
das hoffe ich auch. Wir haben uns immer wieder zusammen gerauft und ich bin mir sicher das machen wir auch jetzt.
Und ich hoffe wenn der Bau abgeschlossen ist, dass alles wieder etwas ruhiger wird und wir mehr Freizeit haben und auch mal Zeit für uns haben.
Hallo ihr beiden!
Tut mir für euch beide sehr leid.
Chrissi, ich freue mich, dass dein Anwalt doch etwas erwirken konnte. Was bedeutet es denn wenn diese Rente befristet ist? Bist du weiterhin dadurch körperlich eingeschränkt oder arbeitest du inzwischen wieder in Vollzeit? Wenn diese Fragen zu intim sind, musst du natürlich nicht antworten.
Bei meiner Mama stand die Woche auch der Verdacht auf Brustkrebs im Raum, aber zum Glück hat sie gestern bei der zweiten Mammographie erstmal Entwarnung bekommen.
Kathi, das kann ich gut nachvollziehen. Der Hausbau kann wirklich sehr belastend sein und dann steigt die Spannung in der Partnerschaft/Familie. Und (Schwieger-)Eltern 24/7 bei sich zu haben macht es meist nicht besser.
Ich hoffe aber, dass ihr euch heute wieder vertragt und gemeinsam weiter für euer Heim kämpft. ☺️
Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass es bei mir auch eine biochemische SS sein könnte. Der Test ist seit vorgestern zumindest nicht stärker geworden. Aber ich will nicht jetzt schon jammern. Erstmal schauen, denn das hcg braucht ja auch seine Zeit um sich zu vermehren. Ich lasse mich inzwischen so schnell von Vergleichen hier im Forum verunsichern. Bei der ersten SS war ich tiefenentspannt und hab nur insgesamt 2 Tests direkt nacheinander gemacht und jetzt wie ne Bescheuerte jeden Tag. Send help! 🙈
Huhu Kibi,
danke für deine lieben Worte.
Ja der Hausbau für meine Eltern ist nicht immer leicht, weil die Vorstellen stark auseinander driften und die finanziellen mittel neigen sich dem Ende und man muss abstriche machen.
Ich hoffe nicht das es bei dir eine Biochemische SS ist. Ich hoffe sehr das es sich positiv entwickelt, aber ich kann dich auch gut verstehen, dass du das mit dem Testen überprüfen willst.
Das Problem ist nur, selbst wenn man immer um die Selbe Uhrzeit misst, hat man je nachdem wieviel man getrunken hat eine Unterschiedliche Konzentration.
Versuch dich nicht zu sehr von den Tests verunsichern zu lassen. Aber ich denke wir alle verstehen dich da.
ganz liebe Grüße Kathi
Nein, ich bin da ganz offen mit allem.
Ich habe 1 Jahr lang Chemo und Immunwirkstoffe bekommen. Zwischendrin OP und Bestrahlung. Danach brauchte ich eine Pause wegen der Lungenembolie und der Autoimmunerkrankung. Paar Monate danach wurde ich auf Reha geschickt und seitdem bin ich noch im Krankenstand wegen meinen tauben Fingern, der Luftprobleme und vor allem weil ich extreme Zwänge entwickelt habe, das geht den ganzen Tag.
Ich wollte eigentlich demnächst erstmal Elternzeit nehmen aber jetzt kam die Nachricht mit der Rente. Eine Erwerbsminderungsrente muss seit 2001 vom Gesetzt her erstmal befristet werden und dann wird immer wieder geprüft.
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Immerhin etwas für, das was du durchmachen musstest. Ich freue mich für dich. Vielleicht wirkt es sich auch positiv aus, wenn ein Stressfaktor wegfällt...
Von mir keine Kurve. Ich habe völlig vergessen AVA anzulegen. Mal schauen, ob es nicht auch direkt sein lasse. Bringt ja gerade eh nichts.