Liebes Forum
Mein Mann und ich wünschen und so sehr ein weiteres Kind. Seit fast einem Jahr versuchen wir es schon, aber es hat leider noch nicht geklappt...
Nun ist leider folgendes los...
Bei mir wurde vor zwei Wochen eine Lungenentzündung diagnostiziert.
Daraufhin bekam ich Amoxicillin. Dies nahm ich von Dienstag bis Sonntag. Es zeigte nicht die gewünschte Besserungsrate, weshalb ich auf Amoxiclav umgestellt wurde. Dies nahm ich von Montag bis Donnerstag (gestern).
Nun haben wir diese Woche ein erneutes Blutbild gemacht und dabei wurden Mykoplasmen festgestellt. Darum wurde ich Freitag (heute) auf Azithromycin umgestellt. Am 1. Tag soll ich eine Tablette nehmen und an den nächsten 4 Tagen (also bis Dienstag) jeweils eine halbe.
Auf Embryotox haben wir immer gemeinsam geprüft, ob ich diese Antibiotika in der Stillzeit nehmen kann (ich stille meine Tochter noch zum Einschlafen und in der Nacht).
Leider hatte ich gleichzeitig mit der Diagnose Lungenentzündung einen natürlichen Abgang in SSW 5.
Nun ist meine Frage folgende:
Heute ist bei mir Zyklustag 11. Können mein Mann und ich trotz Antibiotika einen neuen Versuch in diesem Monat starten oder nicht? Ich habe ja quasi innerhalb von zwei Wochen drei verschiedene Antibiotika nehmen müssen.
Hat jemand da Erfahrungen oder Ratschläge?
Vielen Dank für eure Antworten.
Antibiotika und Kinderwunsch
1
Hallo du
Vermutlich würde ein Arzt sagen dass es kein Problem ist, am Kinderwunsch weiter zu basteln. Allerdings würde ich persönlich warten bis du wieder richtig gesund bist und dann vielleicht noch 1 Monat um den Darm wieder aufzubauen nach der Antibiotika Einnahme.
Ich bin momentan in der gleichen Situation hab ne Bronchitis und muss Antibiotika nehmen schon die 2. Woche. Wir werden es erst ab nächstem Jahr wieder versuchen. Weil ich gesund und mit voller Energie in die kommende Schwangerschaft starten möchte.
Gute Besserung dir ;)
2
Danke für deine Antwort