sind das Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob das jemand schon mal hatte.. also ich habe seit 1 woche so mega empfindlich brüste das es sogar weh tut wenn man da nur gegen kommt.. dazu kommt das man plötzlich meine adern an der brust sieht.. dann kommen seit gestern Hitze Wallungen aus dem nichts dazu. Das ganze hatte ich noch nie. Auch noch nie vor meiner Periode.. meine app sagt ich kann ab dem 1 Dezember testen ob ich schwanger bin da der hcg wert jetzt noch zu gering sein könnte. Zumindest war mein test am Samstag negativ.
Ich bin ein klein wenig verwirrt und hoffe auf hilfreiche antworten.
Ach und Menopause kann es noch nicht sein da ich 19 bin🙈

1

Bei mir wäre es einfach nur PMS kurz vor der Mens.

Das kann alles und nichts bedeuten. Selbst wenn du es noch nie hattest kann es sich immer mal ändern was zu PMS dazu kommt.
Mittlerweile ist bei mir Übelkeit und Schwindel zu gekommen in den letzten 2-3 Zyklen.

Drück dir natürlich die Daumen das es bei dir anders ist.

LG

2

Achso
Danke für deine Antwort! Da bin ich mal gespannt ich soll laut kalender nämlich in den nächsten tagen meine Periode bekommen aber hab das damit nicht in Verbindung gebracht weil ich das nie hatte🙈
Bin gespannt woran es liegt

3

In dem Alter zu sagen „hatte ich noch nie“ ist auch etwas süss. Kommt ja alles gerade in Schwung … können Anzeichen sein, kann auch einfach die generellen Hormone sein.
Frühtests kannst du 4 Tage vor Menstruationstermin machen falls dich die Ungewissheit zu sehr plagt.

4

Wenn der 1.Dezember dein NMT ist, dann sind das jetzt noch keine Schwangerschaftsanzeichen und erstrecht nicht, wenn du das seit einer Woche hast.
Ich habe mir auch schonmal empfindliche Brüste eingeredet und weil ich die dann ständig angefasst habe, waren die auch empfindlich und haben weh getan. Schwanger war ich da aber nicht 😃

5

Hallo liebe Lilawolke,

das kann alles oder nichts bedeuten.

Ich bin zwar schon 38, somit einiges älter als du aber ich habe in dem halben ja wo wir jetzt versuchen schwanger zu werden alles durch.
PMS hab ich bis vor der Zeit gar nicht gekannt.
Jeder Monat war anders...teilweise hatte ich direkt nach dem Eisprung bis zur Periode Brustschmerzen, Hitzewallungen (im Gesicht) etc, da war ich leider nie schwanger. Gestern habe ich an ES 10, zart positiv getestet...diesmal hatte ich fast gar keine PMS. Die Brustschmerzen, leichte Übelkeit, ziehen in der Leiste haben erst an ES 9 angefangen. Die Schmierblutungen vor der Periode, sind nicht eingetreten...sonst meist 3-5 Tage vorher schon.
Es ist da echt schwierig was zu sagen. Ist halt auch bei jedem anders.

6

Ich hatte bis zu meinem 30. Lebensjahr nie eine auffälliger 2. Zyklushälfte. Ganz plötzlich fing es an das ab Eisprung meine Brüste schmerzten und anschwollen, hart wurden und Adern zeigten. Dein Körper verändert sich. Das kann ganz einfach Pms sein.

Das Alter sagt über Menopause übrigens nichts aus. Die Genetik einer Frau kann auch zu verfrühten Wechseljahren führen.

7

Natürlich kann das alles oder nichts bedeuten. Gewissheit hat man nur mit einem Test oder wenn die Periode dann doch kommt.

Allerdings hatte ich bei beiden Schwangerschaften, dass sich ganz stark die Adern auf der Brust und dem Dekolleté abzeichneten.
Etwas später kam bei beiden noch Nasenbluten hinzu.
Und bei der 2. Schwangerschaft wurden die Brustwarzen dunkler und kurz nach dem Eisprung hatte ich nen Ekel auf Wein und habe mein Glas an Weihnachten nicht angerührt. Und da wusste ich noch nichts von meiner Schwangerschaft. Hab erst 2 Wochen später getestet.