2. Kind: 7.Zyklus wieder nichts geworden..

Hallo, unser Sohn ist 19 Monate alt & wir versuchen seit 7 Monaten schwanger zu werden.
Am Anfang hatte ich eine GKS und die wurde behandelt mit Gesdine (2x täglich) & Duphaston ab dem 15.Zyklustag.

Im Oktober hatten wir einen erneuten Hormontest gemacht und dieser war in Ordnung.
Ich hatte auch genau zufällig an diesen Tag meinen ES.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!

1

Hi
Wie lange habt ihr denn beim ersten Kind gebraucht? 7 Monate ist ja noch nicht so lang. Hast du gestillt? Wenn ja wie lange bzw ist dein Zyklus wieder völlig regelmäßig?

Es heißt ja immer wieder dass "die Karten neu gemischt" werden nach einer Schwangerschaft.

Bei uns ist es so, dass das erste Kind mithilfe einer Kinderwunschklinik entstanden ist, gründe für die Unfruchtbarkeit waren nie bekannt 🤷... Und nun habe ich letzte Woche positiv getestet in einem ganz natürlichen Zyklus. Unsere Tochter ist 16 Monate alt und mein Zyklus ist seit ca 9 Monaten wieder relativ normal.

Vom ersten Kind weiß ich aber dass alles was bis zu 2 Jahren geht völlig normal ist. Habe einige bekannte da dauerte das erste oder plötzlich das zweite, obwohl es beim ersten schnell ging... Ich drücke dir die Daumen.

2

Hallo! Bei unserem ersten war's ganz schnell! Beim 2. ZYKLUS hat's da schon geklappt.

Danke!! Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange :(

3

Hallo,
also man sagt ja tatsächlich, dass alles bis zu 1 Jahr super normal ist, da müssen dann auch wirklich keine Gründe vorliegen.
Aber: ist 82 dein Baujahr, wenn ich das mal unverschämt fragen darf? Falls ja, verstehe ich natürlich einen gewissen Zeitdruck und ab 35 sagt man ja auch schon, dass man schon nach 6 Monaten die Hilfe einer Kinderwunsch Klinik in Betracht ziehen könnte/sollte, falls das für euch in Frage käme. Ü40 ggf. sogar schneller…
Also falls das für euch eine Option wäre, würde ich um eine Überweisung bitten und dann dort die Möglichkeiten besprechen. Es muss da ja auch nicht gleich eine künstliche Befruchtung sein, auch da gibt es viele Möglichkeiten davor.