Eisprung später wegen Erkältung? Zwei mal Temperaturanstieg

Liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. :)

Ich wollte euch nun einmal meine Kurve zeigen. Kurz zu mir, 27 Jahre alt, seit 2 Jahren am tracken, hauptsächlich aus Interesse an meinem Körper. Mein Partner und ich verhüten nicht anderweitig, versuchen aktuell das heiße Fenster zu meiden - sollten wir doch schwanger werden würden wir uns aber trotzdem freuen. Mein Zyklus ist normalerweise 24 Tage lang, Ovutests sind um Tag 11-13 herum positiv und der Temperaturanstieg danach konstant. Eigentlich ein Traum für jede NFP-lerin. Nun haben wir diesen Zyklus jedoch ein anderes Bild.

um ZK Tag 12 herum, dachte ich dass der ES folgen würde, da es auch einen ordentlichen Anstieg an ZT13 gab, jedoch ist die Temperatur anschließend einen ticken abgefallen und erst ab ZT 16 wieder angestiegen. Das wäre ein für mich sehr später ES, könnte es mir nur dadurch erklären, dass ich um ZT 7-9 herum krank war.

Hat von euch jemand sowas schon mal erlebt? Der erste ES Versuch kann ja eigentlich kaum gesichert sein, wenn die Tempi danach nochmal runter ist, oder?

Würde mich über eure Meinung freuen. Mein Freund fragt, ob wir mit dem Herzeln an Tag 18 vielleicht noch eine Chance auf ein spontanes Wunder bekommen haben?

Liebe Grüße
Moni

1

Dafür gibts eine Ausnahmeregelung in der eine Messung der Folgewerte unter Coverline rutschen darf.
Nein auch im Falle eines späteren Eisprung reicht Herzeln am ZT 18 nicht, Sorry.
Ei is nur 8-(24h) nach Sprung noch befruchtbar (dabei greift schon der Zellverfall und Eizelle is Matsch)… Spermien brauchen auch ein paar std bis durch den Mumu/GM/Eileiter. Damit wäre selbst am Eisprungtag nur mit viel Glück ein Treffer möglich. Ohnehin liegt selbst bei perfekten Herzchen setzen die Trefferquote bei 25-30% nur.
Würde weiter vom ersten Eisprungtag ausgehen. Im
Grunde springt nix mehr wenn man bereits in Hochlage ist. Hoochlage entsteht ja nur durch Gelbkörper der aus dem aufgeplatzten Follikel einer Eizelle entsteht und das Wärmezentrum im Hirn sagt „machs ma wärmer und sei ein Eiinkubator“
Hättet also ZT11 herzeln müssen damit alles fresh aufeinander trifft.

Bearbeitet von Inaktiv
2

oh super, danke für die ausführliche Erklärung! Wieder was dazugelernt! :)