Traurig... ich fühle mich unverstanden

Hallo ihr Lieben.
Ich wollte euch mal fragen, wie es euch damit geht: ich finde das traurigste an der ganzen Kinderwunschthematik ist, wenn einem der Partner nicht versteht. Ich kann es akzeptieren, dass es bei uns einfach nicht klappen will, aber das traurigste und was mir immer wieder Tränen bereit, ist, dass mein Partner sagt: das wird schon. Und was ist daran so schlimm, wenn dich die anderen nach einem Kind fragen. Sag einfach, dass es nicht geht. Er hat bereits eine erwachsene Tochter und meines Erachtens kann er es einfach nicht verstehen, dass ich mir ein Kind wünsche und dass es mich fertig macht, immer wieder in der Öffentlichkeit angesprochen zu werden, wann es bei uns so weit wäre. Ich möchte ein Erstgespräch in einer Kinderwunschklinik, er aber nicht. Ich bin der Mensch, der nicht auf Biegen und Brechen etwas durchsetzen will und oft denk ich mir auch, dass die Natur vielleicht schon weiß, warum es bis jetzt nicht geklappt hat, aber wenn man ein bisschen was nachhelfen kann (es muss ja nicht gleich eine künstliche Befruchtung sein), dann würde ich das gerne tun.
Aber ich fühle mich da so unverstanden und nicht ernst genommen.
Wie geht es euch damit?

1

Wie lange versucht ihr es denn schon und möchte dein Partner auch ein Kind haben?

Du kannst ja auch so schonmal Untersuchungen machen lassen außerhalb der Kiwu Klinik.

2

Wir versuche es seit ca. eineinhalb Jahren.
Mein Partner ist nicht mehr der Jüngste (50) und deshalb auch etwas unsicher. Das verstehe ich auch total.

Habe bereits eine Blutuntersuchung mit AMH Wert und anderen Werten kontrollieren lassen.
Welche Untersuchungen kann man sonst noch außerhalb der KiwuKlinik machen?

Danke

3

Wir haben keine Untersuchen auserhalb der Klinik machen lassen da meine Frauenärztin nicht so da für war - keine Ahnung wieso. Ich hoffe in der Klinik wird das schnell nachgeholt.

Allgemein kannst du eine Bauchspieglung machen lassen und schauen ob die Eileiter durch gängig sind.
Dann einen Hormonspiegel um zu schauen ob es einen ES gab oder ob es zum Beispiel eine Gelbkörperschwäche gibt.

Oder die Schilddrüse untersuchen lassen der Wert ist auch super wichtig.

weitere Kommentare laden
8

Hi,

Ich weiß dass es etwas banal klingt, aber es reichen vielleicht schon oft einfache Sachen ohne Kiwu. Ernährungsumstellung, Pimp my eggs, diese Sachen könntest du alles selber machen, ohne dass er was ändern muss. Ihm könntest du auch sagen, dass du einfach gesünder leben willst.
Trackst du dein Zyklus?
Mein Partner ist auch schon 52, ich 37. wir haben auch noch kein Kind und bei uns hat es jetzt in der 3. ÜZ gleich geklappt. Ob die Schwangerschaft erhalten bleibt, wissen wir noch nicht, aber jetzt weiß ich wenigstens dass es schonmal klappen kann!
Wir ernähren uns sehr gesund, ich koche fast jeden Tag, viel Gemüse, Fisch, wenig Zucker. Ich trinke kein Alkohol, keinen Kaffee (Koffein soll ganz schlecht sein für die Fruchtbarkeit), beide rauchen auch nicht!
Vielleicht gibt es da noch bei dir eine Stellschraube, wo du noch drehen kannst!

Ich wünsche dir alles gute!

Bearbeitet von Timchi
9

Danke für die lieben Antworten. Ja, ich schaue mal, was sic sonst machen lässt. Gesunde Ernährung habe ich. Ich esse immer frische, selbst zubereitete Sachen. Alkohol trink ich auch nicht und rauche auch nicht.
Ich messe meine Basaltemperatur und benutze Ovus. Mal sehen, ob sich ein paar Stellschrauben noch drehen lassen. Danke viemlas!

10

Ich habe das Buch "Am Anfang ist das Ei" gelesen, werden zwar sehr viele Sachen wiederholt, aber es gibt ein paar Ideen, was man noch ändern kann! ich passe seitdem auch auf Plastik auf, und habe z.B. unseren Wasserkocher rausgeschmissen. Ob das tatsächlich hilft, weiss niemand, aber versuchen schadet auch niemand.