Unterbrechung periode

Hallo, ich hab häufig meine Periode 5 Tage, dann einen Tag nichts und am nächsten Tag geht es weiter. Da ist dann auch frisches Blut dabei also nicht nur bräunlich.
Kennt das jemand von euch? Ich hatte meinen Frauenarzt bei der letzten Kontrolle mal darauf angesprochen. Die findet erst mal alles gar nicht so schlimm 😅 ich soll’s bis zum nächsten mal beobachten. Der Termin ist allerdings erst Ende März 🙈 hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder vielleicht hat jemand Erfahrungen?
Danke ☺️

1

Huhu :)

Ich hatte das früher auch, genau wie meine Mutter in jungen Jahren. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber es hat irgendwann aufgehört, war nie beim FA deswegen. Vielleicht legt es sich auch bei dir irgendwann wieder?
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen, wünsche dir trotzdem, dass es sich wieder regelt :)

2

Ja es ist nicht regelmäßig, letzten Monat nicht dafür die 2 Monate davor 🤔😅 aber wenn es sich von alleine wieder legt ist es auch ok. Danke ☺️

Bearbeitet von Widder
3

Ich hatte das früher auch nicht.
Aber seit ich 30 bin, also jetzt 2 Jahre, ist das bei mir auch so. Der 3. oder 4. Tag ist immer Pause.
Mein Frauenarzt fand das auch nicht schlimm und solange alles andere funktioniert ist ja auch so.

5

Danke ☺️

4

Jo kenne das auch … wird irgendwie hormonell und mit Muttermund zu tun haben der sich vermutlich wieder mehr schliesst bzw das krampfen nachließ. Fängt dann auch am letzten Tag nochmal an zu krampfen, wenns wieder läuft. Habe mir da bisher kein Kopf drüber gemacht, da ich nie mit Schmierblutungen oder sonstiges zu tun habe 🤷‍♀️. Also kommt einfach nochmal frisches Blut am Ende

So google sagt auch - entweder Gewebe was kurzzeitig blockiert (kann ich ausschließen da ich ich meist kaum Gewebe bei habe) oder das wieder ansteigende Östrogen was sich an den Tag wieder erhöht

Bearbeitet von Inaktiv
6

Ach super, danke für die Info 👍🏼

7

Mir ist es in den letzten Monaten auch aufgefallen. So um den 3-4 Tag gibt es eine Pause von ca 12 Stunden und es läuft weiter als wäre nichts passiert....