Guten Abend,
Seit ca. etwas über einem Jahr haben wir einen Kinderwunsch.
Mir ist schon in der Zeit davor aufgefallen das mein Ausfluss ziemlich unangenehm riecht, doch der Arzt sagte es sei angeblich alles in Ordnung.
Da es mich immer mehr belastet hat, habe ich diesen Monat auf Anraten einer Freundin eine Milchsäure Kur gemacht.
Und siehe da, es scheint wieder alles in Ordnung zu sein..
Nun meine Frage:
Könnte das eventuell einer der Gründe gewesen sein das es noch nicht geklappt hat? Hatte einer so etwas ähnliches?
Danke schon mal für eure Antworten 🙋🏻♀️
Nicht schwanger werden durch schlechten ph Wert?
Nein, der Ph wert ist bei jeden während des fruchtbaren Fensters Scheisse (basisch, sonst eher sauer zum Wohle der eigenen Gesundheit ) da das Sperma aber eben basisch ist, passt sich die Vagina da eben an … gerade damit es klappt.
der Geruch komm daher das dein Scheidenmillieu und das Sperma reagiert. Dabei werden Amine freigesetzt die eben riechen wie altes Sperma.
Wenns fischig riecht und Ausfluss komisch wird, ists natürlich gekippt. Ja dann einfach wieder ansäuern mit Milchsäure
Achso kleiner Tip noch: Keine Milchsäure im fruchtbaren Fenster. Macht die Spermien träge. Bestensfalls holst Dir Milchsäure zum einnehmen wenn du nich Reizdarmpatient bist. Leider is in den Einnahmestoffen Zucker der anteilig die Bakterien speist wovon man als Reizdarmpatient zu viele an falscher Stelle im Darm hat. Oder doppelt so lange stehen lassen das Gemisch vorm konsumieren (30 min.) damit die Milchsäurebakterien den Zucker schon verstoffwechseln.