Hallo zusammen,
Mein Mann und ich versuchen es jetzt 2 Jahre für ein 2. Kind.
Unsere Tochter, fast 7 Jahre jetzt, entstand ohne Hilfe nach 4 Zyklen.
Und jetzt klappt es nicht mehr. Eine Fehlgeburt in der 6. Woche hatte ich vor 1 Jahr.
Wir nehmen die üblichen vitamine, pimp my eggs und sperm, waren im kiwu Zentrum, es wurde eine icsi gemacht jedoch waren da alle Zellen auffällig. Warum konnte uns niemand sagen, der Arzt meine eine Reaktion auf die Medikamente vllt.
Mein Mann hat leider zu wenig und schlechte Schwimmer.
Ich hab immer wieder mal positive Tests gehabt aber dann kam immer die periode. Dann wurde eine Blutgerinnungsstörung bei mir gefunden, Faktor 2 heterozygot. Seither spritze ich immer ab eisprung bis periode kommt heparin, hat auch nichts geholfen.
Dann hab ich 3 Wochen doxycyclin genommen um eine evtl Gebärmutter Entzündung zu behandeln, hat auch nix gebracht.
Es kann doch nicht sein dass mein Körper jetzt plötzlich nicht mehr weiß wie man schwanger wird u bleibt. Hat doch schon mal ohne Probleme und Hilfe geklappt.
Bin jetzt 34 geworden und hab einen neuen Job angefangen der mich sehr fordert u mir Spaß macht.
Ist es jetzt Zeit den Wunsch aufzugeben?
Bin ich irgendwie zu "alt"?
Meine Tochter wünscht sich schon ewig eine Schwester oder einen Bruder aber jetzt ist sie schon so lange allein. Mir kommen die Tränen.
Was soll ich noch tun? Nicht mal kiwu Zentrum kann uns mehr helfen.
Haben ja auch eig alles ausgeschöpft.
Habt ihr noch nen Rat?
Irgendwie mag ich noch nicht aufgeben aber eigentlich wär es wahrscheinlich das Richtige.
Wann Kinderwunsch "begraben"? Alles versucht?
Guten morgen du liebe...
Herje da hast du was durch. Das tut mir leid.
Glaube eine Antwort auf wann, gibt es direkt nicht.
Wir sind jetzt etwa 3 Jahre dabei... 2 3 kurze einnistungen....
Grund bin wohl ich mit hashi und Diabetes. Mein Freund seine Schwimmer sind okay . Aber etwas zu wenig Volumen.
Wir haben beschlossen noch bis Ende des Jahres es zu versuchen... und dann "aufzugeben"... ist wahnsinnig schwer...aber vielleicht ist das einfach nicht der Weg für uns, oder wir zwei nicht kompatibel.
Hallo
Meine Güte du hast was durch..
Aber meine Devise ist, Aufgeben ist ist keine Option. Ich würde es nochmal in einem anderen kiwu Zentrum probieren. Alles sind nur Momentaufnahmen und bei uns sieht es auch herrlich bescheiden aus aber seine Träume aufgeben finde ich schwer. Eine Icsi ist auch meist keine Icsi. Von der Statistik her tragen 50%aller Frauen mit 4 icsi ein Kind aus.
Wenn du allerdings an dem Punkt bis dass du alles versucht und dein bestes für deinen Traum gegeben hast und alles getan hast was in deiner Macht steht, dann lass los. Dann müssen andere Mächte mitmachen.
Und zum Schluss, den Kinderwunsch aufzugeben ist ein Prozess. Es ist wie einen geliebten Menschen verlieren. Das dauert seine Zeit. Weinen ist da absolut erlaubt.
Wir hatten nie gesundheitliche Probleme, aber geklappt hat es trotzdem nie. Wir waren vom September 21-Februar 23 am KiWu dran. Im Dezember 22 hatte ich eine Bauchspiegelung (auch ohne Befund) und wir waren ab Dezember 22 in einer KiWu Klinik. Ich habe im März 23 meinen Job gewechselt und damit den KiWu pausiert.
Während ich im neuen Job richtig angekommen bin ist der KiWu immer weiter nach hinten gerutscht und ich war mir gar nicht mehr sicher, ob ein Kind das richtige für uns ist.
Nach der Probezeit waren wir dann im Urlaub und sind schwanger wieder heim gekommen..es hat mich wirklich überfordert, weil man vorher alles getan hat und es wollte nicht klappen und plötzlich hat es einfach so funktioniert 🤷🏽♀️
Ich will jetzt nicht sagen, dass es bei euch nach dem Abschalten auch funktioniert, aber ich will dir sagen, dass der neue Job helfen kann vom KiWu loszukommen. Stürze dich in die neue Herausforderung und finde deinen Weg 🍀
Wenn der Wunsch so groß ist, würde ich noch in eine andere kiwu Klinik gehen. Wir probieren es auch seit fast 2j fürs Geschwisterkind, bekamen aber dann in der kiwu eine Diagnose warum nur mehr ivf/icsi geht (hängt mit der letzten Geburt zusammen). Hab vor kurzem dann meine erste ivf gemacht, haben jetzt 3 blastos für kryozyklen auf Eis, wenn davon keine funktioniert, lassen wir es auch.
Oh man. Da habt ihr ja schon was durch.
Bei uns klappt es fürs 2. Kind auch nicht mehr. Unser Sohn ist 4.
In 1,5 Jahren/19 ÜZ nur 1 kurze biochemische Schwangerschaft.
2 Kryo Transfere negativ.
Plasmazellen mit Doxycyclin behandelt
AMH und FSH sind bei mir grenzwertig.
Bei meinem Mann ist alles gut.
Ich habe noch nicht ans Aufgebrn gedacht.
Im neuen Jahr machen wir den letzten Kryo Transfer und wenn das nicht klappt, dann werden wir es nochmal mit einer IVF versuchen.
Ich würde euch auch noch eine andere Klinik raten. Vielleicht haben die noch Ideen.
Wir fahren gerade 2 gleisig. Die letzte Blasto liegt in BI. Sie hielten Untersuchungen für unnötig. Haben nur stumpf die TFs gemacht. Die Untersuchungen hat die neue Klinik in H gemacht und dort würden wir auch die neue IVF machen.
Bei uns war auch das 2.Kind schwierig...mehrere FG, aber zumindest schwanger wurde ich schnell. Wir sind dann zu Prof Würfel in München, der beste Arzt, den ich mir bei Kinderwunsch vorstellen kann. Wurde mir von mehreren Frauenärzten empfohlen. Und der Vater einer Freundin, der Gynäkologe ist (und 200 km von M weg wohnt) meinte mal, seine schwierigen Fälle würde er zum Professor schicken, bislang ist noch jede schwanger zurück gekehrt.
Du hast ein Kind, Dein Körper kann das (die testen da auch das immunologische Gedächtnis). Meine Tochter hat sich auch sooo sehr ein Geschwisterchen gewünscht und ist sehr zufrieden mit uns, dass wir das hinbekommen haben. Ich kann Dir diesen Arzt von Herzen empfehlen.