Hallo zusammen,
kurz zusammen gefasst: Wir versuchen seit 9 Monaten schwanger zu werden, erfolglos. Auch in diesem Zyklus hatte ich keinen Eisprung lt. Ovutest.
Meine Periode kommt in 10 Tagen - also weiss ich natürlich nicht ob es trotz fehlendem Eisprung evtl geklappt haben könnte! (Eigentlich unmöglich -.-)
Und ja, heute habe ich einen Botox Termin für die Zornesfalte 🙄 Muss ich ein schlechtes Gewissen dabei haben? Leider habe ich keinen Termin für nach meiner Periode bekommen.. Dann wäre ich wenigstens nicht so verunsichert. Aber ich bin mir halt zu 99% sicher, dass es auch diesen Monat nicht geklappt hat.
Was sagt ihr? Wie würdet ihr vorgehen ..?
Botox während Kiwu Zeit
Ovutest sind nicht sehr zuverlässig. Wenn du ständig keinen positiven Ovu hast, solltest du über Tempi messen nachdenken. Denn ich hatte auch schon keinen positiven Ovu, aber einen ES bis ich es mit den Ovus sein gelassen habe.
Ja ich habe mir einen Basalthermometer bestellt, werde ab jetzt messen. Bis vor 3-4 Monaten hatte der Ovutest auch mal fruchtbare Tage angezeigt, seit mehreren Zyklen nun nicht mehr. Ich muss aber auch hinzufügen, dass ich genau zum Zeitpunkt der ES (in diesem Zyklus) bei meiner FA war. Sie sah auch keine Zeichen für Eisprung, gar keine Follikel etc.
Ich soll im Januar nochmal Blut abgeben, um festzustellen ob wirklich kein ES stattfindet.
Ich glaube natürlich auch an Wunder aber ich fühle/spüre halt auch nichts. Was mache ich nun 🥹
Wenn der FA nichts im US gesehen hat, sind das ganz andere Voraussetzungen. Kann aber auch sein, dass es dann halt erst viel später einen ES gibt/gab.
Ich habe von Botox keine Ahnung. Aber das sollte ja eigentlich nur lokal wirken. Bei allen anderen Giften (z.B. Alkohol) wird der potentielle Embryo zu der Zeit auch noch nicht geschädigt.
Hey,
also als "Botox- und Lippenmaus" kann ich dir von mir berichten.
Wir haben seit letzten Jahr August versucht schwanger zu werden. Im Juli davor habe ich das letzte Mal Botox in die Stirn und Lippen machen lassen. Jeweils 1 ml.
Im Februar war ich dann mal schwanger und das endete im April in einer FG.
Da ich nicht damit gerechnet habe, 2 Monate später schon wieder schwanger zu werden (hat ja vorher auch gedauert), bin ich nochmal zum Botox gegangen (Lippen waren noch genug).
Im Wartezimmer saß sogar eine Schwangere mit schon ordentlich Bauch und die hat die Lippen machen lassen.
Laut meiner Ärztin ist Botox kein Problem, da keine Betäubung bei der Stirn mitgespritzt wird und nur örtlich auf die Muskeln wirkt.
Bei Hyaluron dagegen wird fremdes Material mit Betäubungsmittel gespritzt und es gibt zwar keine Nachweise, dass die kleine Menge Betäubung schädlich ist, aber es wird nicht empfohlen. Trotzdem hat die das gemacht und es gibt auch einige Influencerinnen,die das in der Schwangerschaft gemacht haben, ohne erkennbaren schaden am Baby.
Nun zu mir: ich habe mir also Botox spritzen lassen und als eine Woche später meine Periode ausblieb, habe ich positiv getestet. Ich wusste es ja nicht und es war auch zur Zeit, als die die Zelle gerade ein paar Tage eingenistet hatte. Also wie es bei dir jetzt der Fall wäre.
Es hat trotzdem geklappt und bisher ist mit dem Baby alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Diana, 26 ssw
Oh vielen Dank für deine Erfahrungswerte!
Ja, macht jeder wie er will. Es gibt halt keine Studien dazu..
Ich lasse es heute auch einfach spritzen.
Das Botox evtl. eine Unfruchtbarkeit unterstützen kann, habe ich auch nirgendwo gelesen!😅
So, bitteschön: https://www.embryotox.de//arzneimittel/details/ansicht/medikament/clostridium-botulinum-toxin
Letzten Endes machst du das mit dir selbst aus.
Wir haben seit fast zwei Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch und dabei verzichtet man schon auf ganz schön viel und fühlt sich mitunter schrecklich; wenn Botox dir hilft, dich besser zu fühlen, ist es - finde ich - okay, das in Erwägung zu ziehen.
Wenn es dir so wichtig ist und der Termin nicht anders zu legen war, würde ich am Morgen des Botoxtermins einen Ultrafrühtest machen.
Während einer gesicherten Schwangerschaft würde ich das auf jeden Fall unterlassen.
Jap. Das kenne ich mit dem Verzichten auf vieles. Allein schon Die Arzttermine, die man versucht nach der Periode zu setzen (MRT, Muttermal-Entfernungen usw.)
Wie oft ich schon Termine absagen musste, wegen der Ungewissheit. Und am Ende war ich sowieso nicht schwanger. Sehr frustrierend 😑
Lokale Wirkung hin oder her. Dennoch ist es ein Nervengift und wird vom Körper abgebaut (sonst müsst man ja nicht nachspritzen lassen), da tut der Wirkungsbereich ja nix zur Sache. Verfliegt ja nicht lokal.
Wenn man es brauch für sein Wohlbefinden, go 4 it.
Ein Hund kann man auch Schokolade geben. Geht 1000 mal gut und an schlechten Tag, haben die Nieren mal kein Bock und es wirkt toxisch. In dem Fall kann eh nmd nachvollziehen ob das nun bei Problemen die Ursache war. Nettes Bsp. wäre Schilddrüsenprobs durch Kontrastmittlel. Nun wird genau das benutzt für eine Schilddrüsenuntersuchung 😆 weiss doch
nmd was der jeweilige Körper wie verarbeitet. Im Regelfall solls gebunden sein und einfach ausgeschieden, bei anderen setzt sichs in Organe und verursacht Probleme.
In dem Stadium vermutlich sehr unwahrscheinlich das es was ausmacht da eh alles oder nichts Prinzip und im Körper ists ja ohnehin schon von Vorbehandlung. Muss wohl nach Bauchgefühl entscheiden.