Hallo miteinander, ich habe Zweifel bezüglich meinem Temperaturanstieg. Ich habe die Diagramme vom letzten Zyklus und den aktuellen Zyklus geteilt. Wie ihr sieht, habe ich keinen Temperaturabfall beim Ovulationstag. Vor oder während dem Ovulationstag steigt die Temperatur bereits.
Laut Internetrecherche könnte dies auf eine Gelbkörperschwäche oder auf einen Progesteronmangel liegen. Ich habe bereits Estradiol, FSH und LH getestet. Der Progesteron wurde ebenfalls im August 3 DPO getestet. Meine Lutealphase dauert 13-14 Tage. An was könnte es liegen?
Lg Lauri
Langsamer Temperaturanstieg oder normal?

wäre mir neu das es auf Progesteronmangel hindeutet wenn Tempi beim Peak schon steigt.
Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben. Der Gelbkörper entwickelt sich doch aus Zyste die offenbar sogar früher als bei anderen platzt.
Bei der Länge der 2.ZH, diese gut erkenntlich ist und keine Schmierblutungen hast, bist du weit entfernt von einen Progesteronmangel
Abfall is auf beiden Kurven ersichtlich
Man muss nicht unbedingt Sb haben beim Progesteron Mangel. Ich hatte nie in der zweiten Hälfte Sb und meine Tempi war immer über 37 ohne Abstürze etc. und beim hormon Check war mein Progesteron bei es11 nur bei 7.
Kann es ja nicht ändern das es die üblichen Hinweise sind. Wenn die TE unsicher ist wird der Arzt einen anderen Indize benötigen um es zu prüfen (KiWu) … Verdachtsdiagnose geht erstmal nicht daraus hervor wenn die Sachen ok sind.
Hi,
Ich finde deine Kurve sieht sehr gut aus! Man erkennt die Hochlage und die Tempi bleibt auch die ganze Zeit über CL.
Alles gute und wünsche dir einen Happy End!