Frauenmanteltee Erfahrung?

Hey Leute

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit dem Tee machen können ? Zb mit Schmierblutungen vor der Periode oder seid vllt sogar schwanger geworden ?

1

Hallo meine liebe ich benutze den Frauenmantel Tee von Jovi Tee seit 6 Monaten leider muss ich dazu sagen dass er mir bis jetzt nicht viel gebracht hat ich denke bei jedem Menschen und jeden Körper ist es denke ich anders dazu habe ich Folsäure eingenommen da ich einen großen Kinderwunsch habe das hat aber ich denke auch viel mit dem Kopf was zu tun und den Druck was man sich Macht an sich ist der Tee bestimmt nicht schlecht ich habe nur diesen Monat aufgehört ihn zu trinken weil mir leider nicht wirklich was gebracht hat ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen dennoch wünsche ich dir ganz viel Glück und Erfolg liebe Grüße❤️

2

mal versucht um PMS zu kompensieren aber kein Unterschied gemerkt 🤷‍♀️ allerdings losen zum ansetzen mit besten Bewertungen. Auch gern mehr als drauf steht. Dachte wenn schon so scheisse schmeckt solls sich wenigstens lohnen sich das anzutun. Nach halben Jahr aufgegeben. Zur MA nochmal genommen, in der Hoffnung das schneller abgeht aber auch nix gebracht 😆 musste trotzdem 6 Wochen warten.

3

Hi, das kannte ich noch gar nicht und musste erst einmal googlen. Aber gegen Schmierblutung als PMS hat mir meine FÄ Mönchspfeffer empfohlen. Hat bei mir ab dem ersten Zyklus geholfen, manche berichten von Wirkung nach 2-3 Zyklen. Bin zufrieden.

4

Hey,
Ich bin so ne Kräutertante und bin schon länger mit Frauenmanteltee zugange ;) hab schon immer nen vorbildlichen 28-Tage-Zyklus, aber stark PMS. Das wurde jedenfalls deutlich weniger. Gib dem Tee Zeit, zu wirken. Empfehlenswert ist außerdem, gerade für Menschen mit empfindlichem Magen, die Aufnahme in Intervallen: 6 Wochen lang 2-4 Tassen Tee pro Tag, danach 6 Wochen Pause, und immer so weiter wiederholen

5

Hey,

ich hatte nach dem Absetzen der Minipille ca. einen 21 Tageszyklus mit ES an ZT 14 und dementsprechend eine etwa 7/8 tägige 2. Phase, was auf Gelbkörperschwäche hindeuten kann. Nach 4 Monaten hab ich dann angefangen Frauenmanteltee zu trinken und die zweite Hälfte wurde dann tatsächlich ca. 11/12 Tage lang. Im 4. Zyklus wurde ich dann schwanger. Ob es an dem Tee lag oder ob sich der Zyklus von alleine wieder verlängert hätte kann man natürlich nicht sagen .. Habe den Tee dann bis ca. zur 11. Woche weitergetrunken, da er eben den Gelbkörper unterstützt und so FG infolge von Gelbkörperschwäche vorbeugen kann.

Ich hatte einen aus der Apotheke in Teebeuteln, da ich eh nicht gerne Tee trinke und den losen Tee noch nerviger finde ;-)