Zyklusblatt - ES ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

leider sieht mein Zyklusblatt dieses mal sehr chaotisch aus. Ich füge es mal an.

LH Anstieg wurde am Monitor am 02./03.12. angezeigt. Mittelschmerz am 03.12. könnte auch Einbildung gewesen sein. War sonst immer stärker... ich befürchte fast, dass ich diesen Zyklus einfach gar keinen ES hatte.

Was meint ihr, ES ja oder nein?

Danke euch!

Bearbeitet von Lazy.Jane
1

Anhand der Kurve jedenfalls nicht aber wenn ich die Uhrzeiten sehe, zweifle ich ob du die Tempi richtig erfässt. Wie/wann/wo misst du?

3

Das mit den Uhrzeiten sehe ich jetzt erst. Messung war immer zur gleichen Zeit um 7:00 Uhr vor dem Aufstehen vaginal gemessen. Eingetragen hab ich teilweise später, manchmal vergesse ich dann die Uhrzeit auf dem Zyklusblatt nochmal richtig umzustellen...

2

Wird schwer zu sagen sein bei der Kurve.

Wobei wie Liz sagt sehen deine Messzeiten echt sehr unterschiedlich aus und das kann an der Temperatur schon stören. (Ich brauch auch nur 1-2 Stunden früher messen und schon messe ich niedriger)

Misst du vaginal?
Nach dem aufstehen?
Wie viel Uhr?

Man muss immer jeden Tag zur gleichen Zeit messen.. wenn du um 7 Uhr misst.. dann den ganzen Zyklus hindurch um 7 Uhr (+/- 15 Minuten) Kannst danach sogar weiter schlafen wenn du müde sein solltest und vaginal. Das ist das was wichtig ist.

Weil vielleicht hätte es was angezeigt an ZT 15 oder 16.. schätze ich. Doch ist das nun nur raten.