Hi,
Meine Maus ist nun 5 Monate alt. Mein AMH war für mein Alter schon recht schlecht vor der Schwangerschaft ist jetzt aber nochmal deutlich abgesackt und bei unter 0,5; ich bin 31 Jahre.
Eigentlich habe ich keine super schnelle Schwangerschaftsfolge geplant, aber ich habe nun ein bisschen Sorge, dass die Zeit rennt. Der AMH hat sich innerhalb von 15 Monaten halbiert, setzt sich das so fort, ist da bald nicht mehr viel übrig.
Hat jemand Erfahrung?
Lieben Dank 😊
Wie lange Zeit lassen mit Baby Nr. 2 bei schlechtem AMH
Wurde dir drnn was vom Arzt dazu gesagt?
Wie sind die anderen Hormone?
Ist euer erstes Kind auf natürlichem Weg entstanden?
Danke für deine Antwort.
Meine FÄ hat mich noch nicht zurück gerufen, aber ich vermute, dass sie entweder den Wert in ein paar Monaten nochmal nehmen will, oder mich (wie beim letzten Mal) direkt in die KiWu Klinik überweisen möchte.
Die anderen Werte wurde nicht genommen, macht auch aktuell wenig Sinn, ich stille ja noch voll und hatte bisher nur einmal meine Periode. Beim Zyklusmonitoring vor der Schwangerschaft waren die Werte (FSH, LH, E2) allerdings in Ordnung.
Das erste Kind ist im ersten Clomi Zyklus entstanden. ☺️
Okay. Mir wurde nämlich in der Kinderwunschklinik gesagt, dass der AMH immer mit dem FSH in Zusammenhang gesehen werden sollte. Erst dann kann von einer geringen Eizellreserve ausgegangen werden.
Eine richtige Aussage, wie lange wir mit einer IVF warten können, hat sie nicht gemacht. Meinte nur, wir sollten es nicht mehr 2,3 Jahre versuchen.
Das ist wirklich eine Sache für die Profis in der Kiwu , auf den Gyn würde ich mich da nicht verlassen. Vielleicht wäre auch Eizellen einfrieren eine Option ? Lass dich da gut begleiten 🍀