🍀🌸🐈‍⬛. Zyklusblattrunde am Samstag. 🐈🌸🍀

Einen wunderschönen guten Morgen meine lieben 🫶🏼

Ich dachte mir, heute eröffne mal ich die Runde da ich sowieso nicht mehr einschlafen kann 😅

Heute hat sich das erste mal ein Eisprung mit der dritten erhöhten Messung bei mir bestätigt 😀 🍀
Ich hab mich heute morgen erst garnicht getraut auf das Thermometer zu schauen 🫣
zu groß die Angst vor einer niedrigen Tempi… kennt ihr das? … 😵‍💫 verrückt wie die morgendliche Temperatur über meine Laune für den Tag entscheidet.

Laut Ovu hätte der ES am ZT12 sein „ müssen“ innerhalb der 48 Std nach Peak, aber laut der Temperatur an ZT14 🤷🏼‍♀️

Mir vollkommen egal, das ich überhaupt einen ES hatte ist für mich ein 6er im Lotto 😊
der Rest ist Schicksal.

Wir sind heute Abend auf n Weihnachtsmarkt hier in Köln 🌲 und werde lieber auf einen Glühwein verzichten 🧉

Wünsche euch heute auch einen schönen Samstag, tolle Kurven, wer schon testen darf hoffentlich einen positiven Test ✊🏼🍀

Bearbeitet von Mandelbluete
1

Guten Morgen zusammen 😀

Mir geht es ganz genauso wie dir, Mandelblüte. Die Temperatur entscheidet über meine Laune...
Und dass sie heute so weit runter gegangen ist, stimmt mich natürlich alles andere als happy 😅
Vor allem mit der vermuteten Gelbkörperschwäche im Hinterkopf.

Ansonsten hab ich ganz komische Symptome, die alles bedeuten können oder auch nichts...
Naja, einfach abwarten, ich glaube eh nicht, dass es geklappt hat 🙃

Schönes Wochenende euch und viel Glück für alle 🍀

LG, Kilea

2

Guten Morgen 🫶🏼

Ja das kenne ich nur zu gut 🍀 fühl dich gedrückt und ich Puste ganz kräftig das sie morgen früh wieder steigt 💨💨💨

3

Danke dir 😊
Macht mir echt Sorgen 😅

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Mandel,

Ich kenne das Gefühl überhaupt Dankbar zu sein, dass ein ES stattgefunden hat. Letzten Monat ist meiner ja mehr als 10 Tage später gekommen. Eine horrorzeit. Diesen Zyklus bin ich drauf eingestellt, dass noch nicht alles schier laufen könnte. Ich habe ja 3 Medikamente abgesetzt und jetzt muss sich das alles erstmal einpendeln. Ich bin also mehr als Dankbar, wenn überhaupt ein Es stattfindet.

Aber das sieht sehr gut bei dir aus, Herzen sitzen auch, ja dann kann grhibbelt werden 🍀 lenk dich gut ab.

Ich werde heute gebrannte Mandeln und Baileys Kugeln machen.

7

Guten Morgen Bidi

Ja ich erinner mich an deinen Chaoszyklus 🫣 ich drücke dir die Daumen das sich dein Hormonhaushalt schnell wieder einpendelt 🍀🫶🏼
Oh Baileys Kugeln klingen super 🤤
kenne ich garnicht … nur die Rumkugeln 😬

27

Ich drücke dir so die Daumen das dein Zyklus nicht wieder so chaotisch wird wie der letzte und sich alles schnell wieder einpendelt 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen ihr Lieben, ich kann dich sehr gut verstehen Mandelbluete. Bei mir ist es genau so. 🙈

Ich hätte gestern laut Zyklusblatt NMT gehabt. Heute habe ich mal einen Presens Test von Dm gewagt. Leider Ist der Blütenweiß. 😔 Die Tempi ist gleichbleibend. 🤷🏼‍♀️

Kann ich jetzt überhaupt noch Hoffnung haben? Eigentlich müsste der Test doch schon etwas anzeigen oder nicht?!

Wünsche euch einen schönen Tag. 🎄

9

Guten Morgen Jonna 😊

Hmmm … deine Temperatur ist so schön oben, ich hoffe dein ES hat sich vielleicht nur verschoben und du kannst in den nächsten Tagen positiv testen ✊🏼🥰

48

Bist wohl erst 11 Tage in Hochlage. Hattest du Ovu gemacht?
Einfach morgen nochmal testen ES+12 falls erst beim richtigen Sprung sprang ansonsten kommt Di vermutlich der Drache 😣

8

Guten morgen ☕️ ☕️

Mandel das sieht doch gut aus..und wie du sagst egal wann, aber es war einer.

Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt wollte Glühwein trinken, aber ne höhere macht hat mich auf früchtepunsch gelenkt....war natürlich auch richtig toll mit meinem sodbrennen.
Hab heute morgen halsweh. Friere ziemlich. Denke da kommt ne Erkältung. Immerhin kein Fieber.

10

Guten Morgen. Hast du schon getestet?

12

Nein noch nicht... wäre ja erst es 7... Max es 8 aber nen Probelauf mach ich gleich denk ich.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen ihr Lieben 🥰
Ach Mandelblüte, da freue ich mich aber sehr für dich, dass du den ES offiziell bestätigt bekommen hast. Ich kenne das Gefühl von „ich muss gleich schauen, ist er jetzt wirklich bestätigt?“ ne Art Nervenkitzel ist immer dabei. Ich komme aus der schönen Nachbarstadt Düsseldorf 😍 - Kinderpunsch ist auch meine Wahl und sehr zu empfehlen ♥️ ganz viel Spaß heute !

Bei mir nimmt meine Kurve wieder Fahrt auf. Wenn man die 37,8 angleicht (das war mein einer Tag erhöhte Temperatur, ich habe ja GENAU seit ES Tag eine Erkältung 😄), dann sieht das ganze gar nicht so wild aus 🥲.
Ich habe einfach keinerlei Symptome bzw zwicken, Stiche … das ist schon fast komisch. 😀 nur Träume über Träume … so wild ineinander und viele … und tatsächlich stetiger Stuhlgang und Nippel … aber absolute Ruhe unten 😅

Side fact: nur in meinen 3 Schwangerschaften hatte ich in den Kurven Abstürze über 1-2 Tage, aber zwischen Es 6/7 , in den anderen Kurven keine 🤔

Bearbeitet von Isabel1990
16

Guten Morgen 😃

Ich finde trotz Erkältung doch trotzdem in schöner Hochlage ✊🏼

Mein Mann und ich sind eigentlich gebürtige Ruhrpottler ☺️ Recklinghausen und Dortmund.
Seit 17 Jahren mittlerweile im Rheinischen 😜

In Dortmund ist natürlich der Weihnachtsmarkt mit dem größten Baum sehr schön 😍🌲

Ab wann möchtest du mal testen?

17

Oh ja Dortmund hat was den Weihnachtsmarkt angeht viel zu bieten 🥰

Ich teste so ab es+9, aber nur wenn ich es „fühle“. Habe dieses Jahr an +9 / +11 und +12 positiv getestet - also wirklich immer verschieden und daher kann alles bis +12 passieren. Mag mich nicht verrückt machen - habe auch gar kein Gefühl, weil eben so gar keine Symptome unten 😃 abwarten.

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen,

Nein, dein ES muss nicht an ZT14 gewesen sein, auch wenn deine App das behauptet, denn diese hat da einfach nicht Recht. Und nein ES muss auch nicht 48 Stunden nach positiven Ovu sein. Auch das haben wissenschaftliche Studien beweisen, dass es einfach nicht stimmt.
Der ES ist 4 Tage vor bis einen Tag nach der ehM. Eingrenzen kann man es mit den ZS und/oder MuMu.
Zu dem Thema kann ich das Buch "Natürliche Familienplanung heute" nur sehr empfehlen (auch wenn es nicht gerade günstig ist).
Kann man auch schön bei den Kurven diesen Monat von mir sehen, dass der ES nicht unbedingt am Tag vor der ehM ist. Bei der Kurve mit dem Ovolane ist die ehM früher Bei der mit den normalen Basaltthermometer später. Der ES kann ja nicht an unterschiedlichen Tagen gewesen sein. Vom MuMu sage ich Montag. Also ehM bzw ehM-2.
Auch wenn die Kurve schön ausgewertet wurde, warte ich auf die Mens, da es kein passendes Herz gab. Hoffentlich dann nächsten Zyklus nachdem wir letzten Zyklus aussetzen mussten. Bei mir ist die Stimmung daher auch überhaupt nicht an die Tempi gebunden. Ich höre jetzt mit den messen auf bis zum nächsten Zyklus. Ich weiß halt auch, dass die nicht so viel aussagt, wie wir da gerne hineininterpretieren, sondern ob es passende Herzchen gab oder nicht. Liegt halt leider nicht an mir, ob es klappt...

19

Guten Morgen Java ☺️

Sehr interessant der Vergleich, wie unterschiedlich doch die Messungen dann sein können 🧐
Ja wenn du mit Sicherheit sagen kannst es gab kein passendes ❤️ in dem Zeitraum ist es richtig dir den Stress mit der morgendlichen Messung diesen Zyklus nicht weiter antun zu müssen.
Danke für den Buch Tipp 👍🏻🍀

18

Guten Morgen🙃

Ich kenne das mit der Laune. Versuche mich jedoch davon nicht zuuuu sehr bestimmen zu lassen, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

Meine Tempi ist wieder gefallen, habe also nicht wirklich ein Plan wo ich im Zyklus bin. Cb sagt was anderes als mein Gefühl plus Tempi.

Ansonsten abwarten. Es ist der letzte Zyklus in dem wir es offiziell probieren…

20

Guten Morgen fly 🍀

Ja bei mir sagt der Ovu auch was anderes als die Tempi … mal schauen wer recht hatte ☺️

Ich hab mir heute früh während der 5 Minuten Messzeit schon überlegt ob ich
„ohne wirklich hinzusehen“ einfach ein Foto vom Thermometer machen soll und dann einfach heute Abend drauf schaue 🫣😂😂
Oh Mann ich werd noch verrückt 🙃

21

Guten Morgen Mädels

Mandelbluete na das is ja richtig super das du einen Es hattest und der jetzt auch bestätigt ist, ich drücke dir ganz fest die Daumen das es jetzt auch noch mit nem positiven Test ausgeht

Hier mein Update vom Termin gestern
Vorweg am Montag war Gmsh 13mm und 3 schichtig und klar abgegrenzt und Follis 14mm und 10mm

Gestern Gmsh bei 19mm und umgewandelt, Follis keine mehr zu sehen 😯
Die Fa geht von einem Es aus aber eig springen meine Eier ja nicht von allein also heißt es jetzt abwarten und in 2 Wochen kommt entweder die Mens oder der Test is positiv, wann jetzt der Es gewesen sein soll kann ich nun gar nicht genau sagen aber kann ja nur Mittwoch oder Donnerstag gewesen sein, wobei sie auch nicht gesagt hat das sie freie Flüssigkeit oder die Reste vom Es gesehen hat
Dazu natürlich das Drama das mein trackle ja nicht mehr funktioniert hat und mein mysense erstmal gesponnen hat wegen leerer Batterie 🙈
Hab jetzt gestern Batterie gewechselt und heut morgen war Tempi bei 36,30 Grad, am We is meine Tempi eh immer weng höher also wird es sich erst am Montag zeigen ob die Tempi oben is und bleibt aber nervt mich schon jetzt wieder mit den Thermometer messen zu müssen 🤐

Eine Frage hätte ich noch an die, die ovaria comp nehmen, kann es sein das der Zs vom ovaria noch spinnbar ist /war? Habe es ja noch bis gestern zum Termin täglich genommen aber wenn die Gmsh schon umgewandelt ist dann sollte der Zs ja jetzt nicht mehr spinnbar sein oder?

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/zyklusblatt?sharing=16245902-227aafb6334d31d210682a05bc7a1a28

Achja is mir grad noch eingefallen das ich mich gestern schon gewundert habe das meine boobies mehr und anders schmerzen als vorher, die tun mir ja eh immer schon weh wenn ich nen Folli hab der wächst aber nach Es is es anders von den schmerzenden boobies her und die Brustwarzen sind auch empfindlich also spricht ja auch eher für nen Es

Bearbeitet von Jamina86
23

Guten Morgen 🥰
Danke dir liebe Jamina 🙏🏼

Das klingt doch super 🥹 bestimmt hattest du den Eisprung, wo sollen sonst plötzlich 2 Follis hin verschwinden? 🧐

Mensch, ist das der Monat der Weihnachtswunder bei uns? ❤️🌲

25

Ja aber mir is es auch leider schon passiert das die Follis einfach eingegangen sind statt weiter zu wachsen und zu springen deshalb bin ich grad weng verhalten aber sollte es tatsächlich ein Es gewesen sein dann is das schonmal echt krass und das dann nur weil ich ovaria genommen habe denn das ist das einzige was diesen Zyklus eben anders war

Hab das Gefühl das ich ne Erkältung bekomme, bin heut mit verstopfter Nase und leichten Halsschmerzen aufgewacht 😫

Das wäre soooooo der Hammer wenn es unser Weihnachtswunder Zyklus ist und ich drücke uns allen so die Daumen

26

Guten Morgen,
das ist ja schön. Jetzt geht das Hibbeln und warten los.
Ich warte gerade auf den positiven Ovu. Vielleicht heute oder morgen. Mal sehen.
Heute wäre mir lieber, weil mein Mann ab Dienstag ein paar Tage unterwegs ist und da können wir keine ♥️ mehr setzen.

Einen schönen Samstag euch

28

Guten Morgen liebes ☺️

Ja dann drücke ich dir die Daumen das eure ❤️ noch rechtzeitig gesetzt werden können 🍀👍🏻