Erfahrungen mit Kinderwunsch + Tremfya beim Mann

Hallo Zusammen!
Mein Mann und ich würden gerne ein Kind bekommen. Seit 6Monaten versuchen wir es jetzt... ich weiss das es normal ist das es länger dauern kann. Nun aber zum Problem:
Mein Mann hat Psorias und hat bis vor 8Monaten noch Tremfya gespritzt.
Aufgrund des Kinderwunsches hat er es abgesetzt. Seine Haut wird aber immer schlimmer. Also wirklich schlimm.
Jetzt überlegen wir den Kinderwunsch zu pausieren und er nimmt erst mal sein Medikament wieder....
Die Ärzte haben dazu verschiedene Meinungen. Der eine sagt das es nur bei Frauen ratsam ist es abzusetzen, der andere sagt auch Männer sollten es absetzten.

Vllt war ja jemand mal in einer ähnlichen Situation oder hat andere Erfahrungen zu dem Thema :)

1

Könnt ja parallel mal ein guten Heilpraktiker aufsuchen der win bißchen an der Ursache forscht und mit natürlichen Meds, Diät- und Sportplan die körperliche Entzündungsreaktion mündeln kann.
Vllt kommt er auch für sich so von meds weg.

Ansonsten würde ich es auch mit Medeinnahme versuchen bis dahin versuchen 🤷‍♀️ und aufs Alles oder nichts prinzip vertrauen.

2

Heilpraktiker haben wir zu Anfang schon versucht...

Wir haben eher Angst das das Medikament Auswirkungen auf das Kind haben könnte.
Deshalb hat er es abgesetzt....

3

Also ich habe Tremfya auch genommen, zum Glück brauche ich es nicht mehr. Ich wusste gar nicht dass das Auswirkungen haben kann, egal ob beim Mann oder der Frau.. darüber hat mir nie ein Arzt etwas gesagt und es unterdrückt noch nur ein minibisschen das Immunsystem. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute. Versucht bitte mal die Sorion Creme. Die ist einfach nur aryuvedisch und ihr könnt über den Hersteller eine Probe anfordern per Email bevor ihr die 7€ für eine kleine Tube bezahlt in der Apotheke. Manche Menschen schwören darauf und auch mir hat sie erstaunlicherweise übelst gut geholfen.

Alles Gute 🥰